Nachhaltigkeit im Bad
Zu Nachhaltigkeit im Bad gehört, dass ihr u.a.
- Gegenstände wiederverwendet & weiterverwendet,
- auf langlebige & robuste Produkte/ Tools setzt,
- auf unnötige Verpackungen aus z.B. Plastik verzichtet und
- wenig Müll produziert.
Gemeinsam für Umwelt- und Klimaschutz.
Hören sich die Punkte für euch fast unerreichbar an? Dann muss ich euch enttäuschen. Genau das sind die Ziele, die wir verfolgen sollten.
Denn dann gelingt es uns Ressourcen und Emissionen einzusparen und den Klimawandel und seine Auswirkungen zu verringern.
Das erwartet euch:
Stoffbinden: Vorteile, Nachteile, meine Erfahrungen & Waschtipps
Werbung/ Tampons, Einwegbinden und Co. Jeden Monat produzieren wir Frauen große Mengen Müll. Dabei gibt es einfache, umweltfreundliche Alternativen, die unseren Alltag erleichtern. Ich zeige euch in diesem Beitrag nachhaltige Stoffbinden und Stoffslipeinlagen und meine persönlichen Erfahrungen damit. Vor allem
Zero Waste Bad: 15 praktische Tools für dein Badezimmer
Nachhaltigkeit im Bad ist nicht einfach. Ein Zero Waste Bad ist eine riesen Umstellung. Wie euch das gelingen kann und welche Tools mir dabei helfen zeige ich euch. Gerade im Bad, ist bei mir immer besonders viel Müll angefallen. Einweg-Rasierklingen,
Nachhaltige Rasur: Glatte Haut ohne Müll – Der Ultimative Rasierhobel Guide!
Als ich gesehen habe, wie unser Badmüll überquillt. Da hab ich ihn einfach ausgekippt und mir den Müll (so eklig es klingt) angeschaut… Jede Menge unnötiger Müll – alles Restmüll der verbrannt wird. Das war vor drei Jahren und hat
Zero Waste und Nachhaltigkeit im Bad gelingt euch, indem ihr auf hochwertige, robuste und langlebige Produkte setzt. Alle Tools, DIYs, Rezepte und Tipps, die wir euch hier vorstellen, nutzen wir auch selber in unserem Badezimmer.
Wir haben alle Produkte auf Herz und Nieren getestet und sind davon überzeugt, dass wir damit unserer Umwelt und unserem Klima Gutes tun. Da alle Produkte langlebig und oft wiederverwendbar sind, spart ihr auf lange Sicht Geld und rettet unsere Erde.
So gelingt euch Nachhaltigkeit im Bad
Zum Duschen, Rasieren, Gesichts- und Haarpflege im Badezimmer benutzen wir viele Dinge, die oft nicht nachhaltig sind. Die Duschgelflasche aus Plastik, das Peeling mit kleinen Plastikkugeln oder der Einwegrasierer, der nach einmaliger Nutzung im Müll landet.
Es lohnt sich, auch im Badezimmer: Setzt bei Zahnbürste, Shampoos, Rasierer, Cremes, Abschminkpads, und Co. auf nachhaltige Alternativen. So verhindert ihr, das noch mehr Mikroplastik ins Abwasser und unnötiger Plastikmüll produziert wird. Mit der Umstellung auf nachhaltige Produkte verringert ihr zudem den Ressourcenverbrauch und hohe Emissionen, die beim Transport und der Verwertung eurer Wegwerfprodukte entstehen.
Scrollt weiter runter! Dort habe ich euch Tipps mehr Zero Waste und Nachhaltigkeit im Bad zusammengestellt.
Nachhaltige DIY- Ideen für euer Bad
All time favorite: Nachhaltiges Deo, dass hält was es verspricht
Oder denkt ihr jetzt vielleicht: DIY schön und gut – ich habe doch nicht die Zeit dafür, mir mein Deo selber anzurühren … dann ist das Deo von wild Cosmetics das richtige für dich! Als Unternehmerin & Mama kenne ich das: Ich schaffe es auch nicht immer alles selber zu machen und greife dann gerne auf gute, nachhaltige Alternativen zurück, die wirklich halten, was sie versprechen.
Falls ihr’s mal ausprobieren wollt: Hier findet ihr meinen Rabattcode.