Nachhaltigkeit

DIYs

Über mich

Nachhaltigkeit / Persönliches

Warum Konzerte nicht nachhaltig sind?

Konzerte sind meine Leidenschaft. Oder „waren“ es wohl eher. Linkin Park, Metallica, Toten Hosen, die Ärzte und Rock am Ring. Mando Diao, Fettes Brot, Donots, Deichkind, Farin Urlaub, Sportfreunde Stiller und Bon Jovi sind nur ein paar der Bands die ich live in concert gesehen habe. Flume kann sich seit letzter Woche in diese Reihe zählen. Viele der Konzerte sind…

DIY / Zero Waste

Zero Waste DIY: Weihnachtliche Sterne aus weißem Salzteig

Sehr laange bin ich um eine weihnachtliche DIY Idee geschlichen. Das Zero Waste DIY: Weihnachtliche Sterne aus weißem Salzteig hat dann unglaublich gut funktioniert und ich bin jetzt überglücklich euch endlich diese tolle Idee zeigen zu können. Das Wort Salzteig habe ich immer mit altbackener, verstaubter Wanddeko verbunden und schon immer einen großen Bogen darum gemacht. Als ich aber diesen…

DIY / Nachhaltigkeit / Persönliche Empfehlung / Zero Waste

82 Zero Waste Geschenk-Ideen für jedes Budget

Schon auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken? Ich geb ja zu, dass ich tatsächlich schon im September die ersten Geschenk-Ideen sammel. Die Erfahrung hat gezeigt, dass ich dann vor Weihnachten in keinen Geschenkestress komme und die Adventszeit genießen kann. Für mich immer eine sehr bewusste Zeit des Jahres. Und weil ich mit dieser streberhaften Geschenkeplanung immer genz gut gefahren bin und…

Food / Nachhaltigkeit / Persönliche Empfehlung / Zero Waste

Nachhaltigkeit auf dem Dorf

Kein Unverpackladen in der Nähe? Keine Wochenmärkte und alles ist nur mit dem Auto erreichbar? Keine Straßenbahn und zu viele Hügel für regelmäßige Fahrten mit dem Rad? Nachhaltigkeit auf dem Dorf scheint unmöglich zu sein. Die Frage wie Nachhaltigkeit in ländlichen Regionen bzw. „auf dem Dorf“ funktionieren kann hat mich eine Followerin von euch gefragt. Daraufhin habe ich eine kleine…

Affiliate Links / Nachhaltigkeit / Persönliche Empfehlung

38 Tipps für einen minimalistischen Alltag

Minimalistisch leben – Ist das ein Trend oder eine Lebensphilosophie? Ich weiß, wir haben heute einfach zu viel von allem. Inzwischen sind wir auch an einem Punkt angekommen, an dem wir einfach überfordert sind. Überfordert mit Konsum. Überfordert mit den vielen Trends, Angeboten, Rabattaktionen, Sales – die uns alle vorgaukeln was wir alles scheinbar brauchen (um glücklich zu sein). Und…

Nachhaltigkeit / Persönliches

Nachhaltigkeit: Ein einziger Kompromiss

Nachhaltigkeit: Ein einziger Kompromiss – wo fängt man an wo hört man auf? Ich weiß es nicht und je mehr ich recherchiere umso mehr Fragen kommen auf. Was ist richtig? Was ist falsch? Ich habe mir in den letzten Tagen viele Gedanken dazu gemacht, diese niedergeschrieben und möchte euch daran teilhaben lassen. Klar jeder von uns so viel tun –…

DIY / Food / Zero Waste

Selbstgemachte Pumpkin Pie Spice Gewürzmischung

Herbststürme, Dauerregen und Kerzenlicht. Der perfekte Mädelsnachmittag mit Muffins und Herbstlichem Sojalatte verfeinert mit selbstgemachte Pumpkin Pie Spice Gewürzmischung. Das könnte ich mir gerade sehr gut vorstellen. Ich glaube ich lade gleich mal meine Mädels zu mir ein. Die Pumkin Pie Spice Gewürzmischung habe ich gestern Abend ausprobiert und bin hin und weg. Schmeckt super lecker in warmer Hafermilch und…

Nachhaltigkeit

Was ist das Problem mit Palmöl?

Palmöl… Wenn ich meine Großeltern fragen würde, ob sie schon mal Palmöl probiert haben, würden sie wahrscheinlich fragen was das ist und sagen „Nein, das habe ich noch nie gekauft!“ Und genau das ist das Problem mit Palmöl. Die meisten von uns kaufen Palmöl ohne es zu wissen. Palmöl ist überall. Und dass alles andere als in Ordnung. Aber was…

DIY / Nachhaltigkeit / Persönliche Empfehlung / Zero Waste

Zero Waste DIY Rezept: Aus Spitzwegerich eigenen Hustensirup herstellen

Spürst du ein kratzen im Hals? Neigst du schnell zu erkältungen im Herbst und Winter? Dann habe für dich ich ein Zero Waste DIY Rezept: Aus Spitzwegerich eigenen Hustensirup herstellen – probiere es einfach mal aus. Herbst und Winter sind immer die Jahreszeiten in denen ich mich warm einpacke um möglichst wenig krank zu werden. Meistens erwischt es mich dann…