Meine Antworten auf eure Fragen.

Seid wann beschäftigst du dich mit dem Thema Nachhaltigkeit und Fair Fashion?

Seid inzwischen 8 Jahren ernähre ich mich vegetarisch. Vor mehr als vier Jahren habe ich angefangen mich immer mehr mit dem Veganismus anzufreunden und trinke seitdem keine Kuhmilch mehr. Vor drei Jahren habe ich den Film The True Cost gesehen. Seitdem trage ich nur noch Secondhand, Fair Fashion oder alte Kleidungsstücke. Dieses Jahr möchte ich meinen Plastikmüll deutlich reduzieren.

Lebst du komplett vegan und Zero Waste?

Auch wenn ich diese Bewegungen total unterstütze. Ich bin nicht perfekt. Ich ernähre mich vor allem vegan / pflanzlich, zu ca. 95 Prozent (wenn man das so abschätzen kann).
Und ich produziere Müll. Aber nur so wenig wie möglich.

Was soll ich mit ausgemisteter Kleidung machen?

Wirf sie nicht weg. Du kannst sie umnähen und anpassen. Weiterverkaufen auf Flohmärkten oder Kleiderkreisel. Spenden, verschenken oder tauschen. Oder als Putzlappen weiterverwenden.

Ich kenne mich mit Fair Fashion nicht aus. Womit soll ich anfangen?

Hast du das Gefühl von all den Infos erschlagen zu werden? Ich habe einen Guide für dich, der dich auf den ersten Schritten Richtung Fair Fashion Kleiderschrank begleiten wird.

Was hältst du von Secondhand-Mode?

Finde ich super. Vor allem besondere Kleidungsstücke kannst du secondhand gut finden.

Wo finde ich nachhaltige/ faire Mode?

Zum Glück wird Nachhaltigkeit gerade immer mehr zum Trend-Thema. Immer wieder entdecke ich neue Mode Labels die ihre Kleidungsstücke nachhaltig produzieren. Die füge ich dann meiner Fair Fashion Labels – Liste hinzu.

Gibt es noch mehr, was du schon immer über mich wissen wolltest?

Schreib mir einfach eine Mail mit deinen Fragen.