Hey! Ich bin Christine und wohne in der Nähe von Karlsruhe. Ich liebe Nachhaltigkeit, Garten-Themen, DIYs, köstliche Rezepte und gewagte Upcycling-Projekte. Und ganz vieles davon findet ihr hier bei mir auf dem Blog.

Mein Ziel: Euch Mut zu machen Nachhaltigkeit und Gärtnern mit Spaß, Leichtigkeit und grünem Daumen in eure Welt zu bringen.

Ganz easy und Schritt für Schritt nehme ich euch dabei an die Hand, wenn’s mal wieder heißt:

Meine Vision

Nachhaltigkeit – das klingt schwer. Vor allem schwer umzusetzen. Und Gärtnern klingt nach ganz vielem Wissen, dass man haben muss … Ich zeige euch, wie es für euch alle einfach gehen kann, grüner zu leben.

Wie? Indem ich euch in meinen Blogposts klare & anfängerfreundliche Schritt für Schritt Anleitungen an die Hand gebe. Einfach weil ich weiß, DASS Nachhaltigkeit im Alltag einfach und leicht gelingen kann. UND wie viel Spaß euch das bei der Umsetzung machen wird.

Lern mich kennen: 9 Fun Facts über mich

  1. Mit Lakritz kannst du mich jagen.
  2. Ich bin ein Dorfkind durch und durch und dass hab ich erst gemerkt, nachdem ich über 10 Jahre mitten in der Stadt Karlsruhe gewohnt habe.
  3. Party oder Filmabend? Eindeutig Party! Ich bin immer dabei – nur mit Schlagerparties kannst du mich jagen.
  4. Ich bin Bauingenieurin mit Master-Abschluss, Unternehmensberaterin und Expertin für große Blog-Reichweiten
  5. Und ich bin glückliche Mama.
  6. Ich schwöre auf Pinterest!
  7. Mein liebster Platz in unserem Haus? Drin? – Ich bin lieber draußen im Garten!
  8. Auto? Ich fahre viel lieber (und öfter) Fahrrad und ÖV – auch auf dem hügeligen Land.
  9. Seit 2011 ernähre ich mich vegetarisch und sehr oft auch vegan.

Dieser Blog ist mein Hobby, …

… ich bin Expertin für große Blog-Reichweiten und zeige in meiner Arbeit als Beraterin Bloggerinnen, wie sie ihre Blog-Strategie so aufbauen, dass sie leicht große Reichweiten aufbauen & Geld mit ihren Blogposts verdienen – und damit großartige Erfolge einfahren, ganz ohne 24/7 online zu sein. Mehr dazu findet ihr hier: Werde Reichweitenkönigin!

Blog- & Presse-Features:

Gastartikel

Erwähnungen

Print Magazine

  • COUCH Green Issue 10/20: DIY Waschmittel
  • Brigitte BE GREEN 02/2022: Holzperlen für den Baum

Podcast-Interview

Interesse an Zusammenarbeit?

Lust auf eine Zusammenarbeit? Dann schickt mir gerne eine kurze Anfrage inkl. Info über euch zu. Und ich melde mich mit Media Kit und Kooperationsmöglichkeiten zurück: Mein Kontaktformular

Wichtig: Bitte schickt mir keine Pressesamples oder Produkte zu, ohne mich im Vorfeld zu kontaktieren. Gerne könnt ihr euer Produkt in einer Mail vorstellen.