Glückwünsche zum Geburtstag – so wundervoll, von Herzen ausgesprochen und doch so schwierig! Fehlen euch auch oft die Worte? Dann findet ihr hier garantiert die perfekten Texte, Verse und Wünsche für eure Karten zum Geburtstag oder die kurze Whatsapp-Nachricht zum Feier-Tag.

Erst vor ein paar Tagen hatte ich Geburtstag und mich haben über die verschiedensten Wege (per Brief, Postkarte, Anruf, Mail, persönlich und per Whatsapp) so viele liebevolle Glückwünsche erreicht und glücklich gemacht. Klar, das ich die direkt mit euch teile – damit ihr sie einfach abschreiben und andere Menschen glücklich machen könnt.

Persönliche Glückwünsche sind einfach immer schön und machen glücklich. Egal auf welchem Weg.

Um keinen Geburtstag zu vergessen, habe ich alle Geburtstage schon in diesen Kalender geschrieben. Und jedes Mal, wenn dann jemand Geburtstag hat, stelle ich mir dieselbe Frage: Glückwünsche zum Geburtstag? Was soll ich schreiben?

Einfach nur „Herzlichen Glückwunsch“?

Nein, das ist mir nicht genug.

Ich will persönlicher schreiben und mehr als ein paar Floskeln auf die schönen Karten schreiben.

Es sollen liebevolle, fröhliche Worte sein und Wünsche, die wirklich guttun – auch wenn man schon länger keinen Kontakt mehr hatte.

Persönliche Glückwünsche, die wirklich von Herzen kommen.

Die 239 Glückwünsche zum Geburtstag hab ich für euch sortiert nach Art & Adressat:

Ideensammlung für Glückwünsche zum Geburtstag, zum Geburtstags-Karte schreiben: Die 239 schönsten Texte und Wünsche für deine persönlichen Glückwünsche zum Geburtstag
Ideensammlung für Glückwünsche zum Geburtstag, zum Geburtstags-Karte schreiben: Die 239 schönsten Texte und Wünsche für deine persönlichen Glückwünsche zum Geburtstag

Nachhaltige Karten zum Geburtstag

Liebevolle moderne Glückwunschkarten zum Geburtstag aus nachhaltigem Naturkarton findet ihr bei mir im Shop. Umweltbewusst und wunderschön zugleich!

  • mit umweltfreundlicher Farbe bedruckte Karten
  • unverpackt & plastikfrei
  • Vorne: von Hand gezeichnete Aquarell-Motive
  • Rückseite: Viel Platz für persönliche Grüße

Die wundervollen Karten sind perfekt für persönliche Glückwünsche und ideal als das perfekte kleine Extra für ein tolles Geschenk zum Geburtstag.

Alle meine Karten & Produkte verpacke ich mit viel Liebe von Hand und sie machen sich so schnell wie möglich auf den Weg zu dir!

Ideensammlung für Glückwünsche zum Geburtstag, zum Geburtstags-Karte schreiben: Die 239 schönsten Texte und Wünsche für deine persönlichen Glückwünsche zum Geburtstag

Glückwünsche zum Geburtstag: Die 239 schönsten Texte und Wünsche für die Karte

Zuerst zeige ich euch die Klassiker! Wünsche, die ihr sicher kennt. Weiter unten findet ihr christliche Wünsche, Segensworte und WhatsApp-Nachrichten, sowie ein paar Wünsche, die ich zu meinem letzten Geburtstag bekommen habe.

Was schreibt man zum Geburtstag in eine Glückwunschkarte?

Klassische Glückwünsche zum Geburtstag

  • Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute zum Geburtstag.
  • Mögen alle Tage im Jahr so schön sein wie Dein heutiger: Alles Gute!
  • Wir gratulieren Dir ganz herzlich zum Geburtstag!
  • Viel Gesundheit und ein langes Leben, das alles sei Dir stets gegeben. Alles Gute zum Geburtstag und feier heute schön.
  • Wir wünschen Dir alles Gute zum Geburtstag!
  • Zum Geburtstag wünsche ich Dir, dass Du dieses neue Jahr ab sofort zu Deinem schönsten Jahr machst. Happy Birthday!
  • Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche Dir 365 Tage voller Glück, Liebe, Lachen und Gesundheit.
  • Herzlichen Glückwunsch! Na das wäre doch gelacht, wir haben auch an Dich gedacht. Wir gratulieren mit Geburtstagswünschen, Gesundheit, Glück und Sonnenschein – mögen Deine ständigen Begleiter sein!
  • Jeden Tag soll man genießen, froh und lustig soll man sein. So wünsch‘ ich für alle Stunden Freude, Glück und Sonnenschein! Alles Gute zum Geburtstag!
  • Heute ist Dein besonderer Tag, wir wünschen Dir alles Gute, denn jeder von uns Dich herzlich mag, wir wünschen Dir Glück in jeder Minute!
  • Wir gratulieren Dir ganz herzlich zum Geburtstag! Möge Dein Leben weiterhin mit Leichtigkeit, Freude, Träumen, Zufriedenheit und Neugier erfüllt sein!
  • Wir wünschen Dir zu Deinem Geburtstagsfeste nur das Allerbeste!
  • Liebe, Freude und auch Glück, von allem wünsch‘ ich Dir ein Stück!
  • Alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag! Lass Dich ordnungsgemäß feiern und genieße Deinen Tag.
  • Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Viel Glück und viel Segen auf all Deinen Wegen, Gesundheit und Frohsinn seien auch mit dabei.
  • Ich wünsche zum Geburtstagsfeste, vom Schönsten das Schönste, vom Guten das Beste. Happy Birthday!
  • Herzlichen Glückwunsch! Wir wünschen Dir zu Deinem heutigen Ehrentage nur das Beste und ganz viel Freude. Lass es Dir gut gehen!
Ideensammlung für Glückwünsche zum Geburtstag, zum Geburtstags-Karte schreiben: Die 239 schönsten Texte und Wünsche für deine persönlichen Glückwünsche zum Geburtstag

Persönliche Wünsche zum Geburtstag – für Lieblingsmenschen & beste Freunde!

  • Ich gratuliere Dir von Herzen, denn Du bist einfach wunderbar!
    Meine Gedanken sind bei Dir, ich halte Dich ganz fest
    und freue mich für Dein neues Lebensjahr!
  • Fühl Dich von mir zum Geburtstag fest gedrückt: Alles Liebe!
  • Alles Gute! Viel Glück, Mut, Zufriedenheit für Deine ganze Lebenszeit. Dass die Sonne immer lacht für Dich, das und noch viel mehr wünsche ich.
  • Happy Birthday an meinen besten Freund! Wir sind so ein tolles Team: Ich bin schlau, gutaussehend und talentiert und Du bist großartig darin, mein Freund zu sein!
  • Ich hoffe, liebevolle Überraschungen fliegen Dir heute entgegen. Machen Dir Deinen Geburtstag zu einem wundervollen Tag. Alles Gute zu Deinem Geburtstag!
  • Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute zum Geburtstag und
    einen Tag, der so einzigartig und wunderschön ist wie Du!
  • Ich wünsche Dir ein Jahr voller Abenteuer und glücklicher Momente!
  • Deine Geburtstagswünsche sollen sich erfüllen!
    Ich wünsche Dir von Herzen einen wolkenlosen Himmel, den Duft der schönsten Blumen,
    ein Lied, ein Lachen, einen Wunsch, der in Erfüllung geht
    – einfach alles, dass Dir Freude schenkt und Dich rundum glücklich macht.
  • Alles Gute, viele Wünsche und von Herzen ein Geschenk, Du sollst wissen, Du bist wichtig und dass ich heut an Dich denk!
  • Bleib gesund und stets vergnügt, weil mir das am Herzen liegt. Alles Gute mein Bester!
  • Wieder ein Jahr älter? Mach Dir nichts draus, denn Du bist einfach eine tolle Freundin, der die Lebensjahre nichts anhaben können. Von Herzen alles Gute zum Geburtstag!
  • Heut ist Dein Geburtstag. Ein weiteres Jahr, das gegangen ist, der Sand der Zeit, er rieselt dahin. Wichtig ist nur, dass Du eins nicht vergisst, dass ich jeden Tag für Deine Freundschaft dankbar bin. Alles Gute!
  • Da du für mich ein ganz besonderer Mensch bist, wünsche ich dir einen ganz besonders tollen Geburtstag. Alle deine Wünsche sollen in Erfüllung gehen – falls nötig, helfe ich auch gerne nach.
  • Schon wieder ist ein Jahr vergangen, und viel Unsinn hast Du begangen.
    Bleibe lustig, bleibe froh, denn das freut uns ebenso. Alles Gute zum Geburtstag.
  • Ich wünsche herzlich alles Gute:
    Gesundheit, Glück und Sonnenschein.
    Und nun mit frischem, frohem Mute
    ins neue Lebensjahr – hinein!
  • An Deinem besonderen Tag wünsche ich Dir viel Glück. Ich hoffe, dieser wundervolle Tag wird Dein Herz mit Freude füllen. Habe einen fantastischen Geburtstag, feier das Glück an jedem Tag Deines Lebens. Alles Gute zum Geburtstag!
  • Sei lustig, fröhlich, laut, heute haben wir nur auf Dich gebaut!
  • Ich hoffe, dass Dir Dein heutiger Geburtstag all das bereithält,
    was Du Dir am sehnlichsten wünschst. Von Herzen alles Gute!
  • Viele Sommer und Winter hast Du schon erlebt. Viele Freunde sind gekommen und gegangen.
    Aber ich werde wie ein Felsen an Deiner Seite bleiben und jedes neue Jahr mit Dir erleben.
    Von Herzen alles Gute zum Geburtstag.
  • Ein Jahr ist um, die Zeit scheint zu rennen – Happy Birthday, ich freu mich, Dich zu kennen!
  • Als guter Freund bist Du mir in den letzten Jahren immer mehr ans Herz gewachsen,
    darum gratuliere ich Dir von Herzen und hoffe, dass wir uns auch in Zukunft so gut verstehen!
  • Zum Geburtstag wünschen wir Dir von Herzen alles Gute! Vor allem den Mut, neue Dinge anzupacken, Glück und gutes Gelingen für all Deine Vorhaben.
  • Zu Deinem Jubeltage sag ich Dir, mein lieber Freund, ich habe bis heute keinen einzigen Tag bereut, an dem wir gemeinsam haben dieses Leben geteilt. Daher wünsche ich Dir von ganzem Herzen viel Glück, Gesundheit, Spaß und von jedem Kuchen ein Stück. Will der erste Gratulant sein, hab mich extra beeilt.
  • Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute zum Geburtstag.

Mein Tipp: Suche dir einen schönen Text aus und formuliere ihn in deinen eigenen Worten – so kommen die persönlichen Wünsche wirklich von tiefstem Herzen.

Besonders herzliche Wünsche zum Geburtstag – mit ganz viel Liebe

  • Für einen besonderen Menschen wünsche ich heute und für immer alles Gute!
  • Alles, alles Gute zum Geburtstag! Die schönsten Geschenke kann man nicht im Geschenkpapier einpacken.
    Liebe, eine tolle Familie, gute Freunde, Gesundheit und glücklich sein.
  • So viele Blumen auf der Wiese, so viele Sterne am Himmelszelt,
    so weit das Universum, so viel Glück der Welt
    wünsch’ ich Dir zum Geburtstag.
    Von Herzen alles Liebste zum Geburtstag!
  • Zu Deinem Geburtstag lasse ich für Dich 3 Luftballons steigen:
    Den 1. für Deine Wünsche, die wahr werden sollen.
    Den 2. für Deine Sorgen, die sich in Luft auflösen sollen.
    Den 3. für das Glück, das ich Dir wünsche. Alles, alles Gute zum Geburtstag!
  • Alles Liebste zum Geburtstag!
    Lebe! Liebe! Lache! Auf diese Weise mache Dein neues Jahr zu einem Fest, das Dich Dein Leben feiern lässt.
    Es soll das neue Lebensjahr noch besser sein, wie’s alte war!
  • Möge Dein Geburtstag mit vielen glücklichen Stunden gefüllt sein und
    auch Dein Leben mit vielen glücklichen Geburtstagen, die noch kommen werden.
    Alles Gute zum Geburtstag.
  • Jeder neue Tag ist der erste Deines weiteren Lebens – drum vergiss im Leben nie:
    Die Zeit ist ein Geschenk – genieße sie! Alles, alles Gute zum Geburtstag!
  • Heute regnet es Geschenke, die Sonne scheint, alles Schlechte ist verflogen,
    denn für Dich gibt es heute einen wunderschönen Regenbogen.
    Von Herzen alles, alles Gute!
  • Du bist etwas Besonderes, Du bist die Beste, drum feiern wir heut zusammen zu Deinem Feste.
    Alles Liebste zum Geburtstag und möge Dein Tag, so werden wie Du, ein Unikat.
  • Alles Liebe zum Geburtstag und alles Gute für Deine Zukunft. Ich wünsche Dir, dass jeder Regen Dir einen Regenbogen beschert.

Ideensammlung für Glückwünsche zum Geburtstag, zum Geburtstags-Karte schreiben: Die 293 schönsten Texte und Wünsche für deine persönlichen Glückwünsche zum Geburtstag
Ideensammlung für Glückwünsche zum Geburtstag, zum Geburtstags-Karte schreiben: Die 293 schönsten Texte und Wünsche für deine persönlichen Glückwünsche zum Geburtstag

Und damit mir und euch das bei den nächsten Geburtstagen nicht mehr so schwerfällt, habe ich hier ein paar Ideen, schöne Texte und ernst gemeinte Wünsche zusammengetragen.

Kurze Glückwünsche zum Geburtstag (ideal für WhatsApp/SMS)

Einfach (mit Emojis) kopieren und verschicken!

  • Happy Birthday 🎂🥳 und alles Liebe zu deinem Geburtstag! 🧡
  • Herzlichen Glückwunsch! 🎂🎉🕯️ Lass dich feiern und reich beschenken! 🥳
  • Alles Gute zum Geburtstag! 🥳 🎁 Ich hoffe, das ist der Beginn eines tollen und wundervollen Jahres für Dich. 🌅 ✨
  • Häppy Börsdej!
  • Es soll ein Jahr voller Spaß, Abenteuer und besonderen Momenten auf dich warten! 🎉🍷
  • Heute will ich mit Handy-Grüßen 📱 👋 Deinen Jubeltag versüßen. 🥰
    Feier lustig 🥳 und mit Freude 😊 noch im Kreise lieber Leute! 🍾 Herzlichen Glückwunsch! 🎁
  • Alles Gute, viele Wünsche und von Herzen ein Geschenk,
    Du sollst wissen, Du bist wichtig und dass ich heut an Dich denk!
  • Ich schicke dir tausend Küsse 🥳💖 und Umarmungen zum Geburtstag! 🎉 Happy Birthday! 🎉
  • Wenn Du glaubst, diese lausige WhatsApp-Nachricht 📱 💌 ist das Einzige,
    was Du von mir zum Geburtstag bekommst 🎁,
    bist Du gar nicht so dumm wie Du aussiehst 🤔. Herzlichen Glückwunsch! 😂 🍀
  • Alles Gute zum Geburtstag! Mögen all Deine Träume in Erfüllung gehen.
  • Möge Dein Geburtstag 🎁 mit vielen glücklichen Stunden gesegnet sein 😊
    und Dein Leben 🌅 mit vielen glücklichen Geburtstagen 🍀. Alles Gute! 😇
  • Lass Dich feiern!
  • Ein Hut voller Freude, ein Fass voller Glück, ich wünsch auch noch Liebe und Gesundheit am Stück.
  • Alles Gute und Liebe zum Geburtstag!
  • Ich sende dir viele liebe Grüße zum Geburtstag! Bleib gesund und glücklich! 🍷🍀🐞
  • Genieß Deinen Ehrentag!
  • Du musst echt was ganz Besonderes sein! 🤩 Heute haben 3.276.821 Leute Geburtstag,
    aber ich habe nur an Dich gedacht! 🥰 Alles Gute und Liebe! 🎉
  • Du bist jetzt so alt 👴🏻, wie die Leute, die Du früher 🕰️ für alt gehalten hast 😁. Alles Gute! 🥳
  • Alles Gute! Bleib wie Du bist und mach Dir klar:
    So wie Du bist, ist´s wunderbar!
  • Die Sonne 🌞 soll für dich scheinen und jeden Tag zu einem glücklichen 🍀 machen.
  • Alles Gute zum Geburtstag! 🎁 🥳 Ich wollte Dir eigentlich etwas unfassbar Süßes 🍭,
    Nettes und Knuddeliges 🧸 schicken, aber ich habe nicht in den Umschlag gepasst! 🤭 📨
  • Alles Liebe 😘 zum Dauer-WhatsApp-Benachrichtigungen-Tag! 💌 🥳
  • Alles Gute zum Geburtstag – viel Glück, Gesundheit und ein langes Leben!
  • Zum Geburtstag alles Gute, Glück und Freud auf der Lebensroute.
  • Happy Birthday! 🎊 Diese WhatsApp-Nachricht soll Dir das ganze nächste Jahr 📅 viel Glück und Erfolg bringen! 🍀 ✅

Lustige Glückwünsche zum Geburtstag

  • Statistisch gesehen leben Menschen mit vielen Geburtstagen am längsten! Happy Birthday!
  • Ich gratuliere Dir von Herzen und wünsche Torte, Päckchen, Kerzen.
  • Alles Gute zum Geburtstag, du Jungspund! Warst du eigentlich traurig, als die Dinosaurier ausgestorben sind?
  • An Deinem Geburtstag einige Worte der Weisheit: Lächle, solange Du noch Zähne hast! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
  • Ab sofort nennen wir dich Heavy Metal: Silber im Haar, Gold in den Zähnen, Blei in den Knochen!
  • Nimm’s leicht! Die ersten 100 Jahre sind die schwersten!
  • Du und alt? Nein, das würde ich niemals sagen – vielleicht nur klein schreiben, damit du es nicht siehst. Alles Gute zum Geburtstag!
  • Falls dich heute jemand alt nennt: Überfahre ihn mit deinem Rollator!
  • Happy Birthday to you – Marmelade im Schuh! Alles Gute für Dich!
  • Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag. Jetzt bist Du wieder ein Jahr näher an Falten, grauen Haaren und der Tendenz, jede Geschichte drei Mal zu erzählen.
  • Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Dein Mindesthaltbarkeitsdatum ist abgelaufen…
  • Alles Gute und viel Glück, Blumen, Kerzen, Tortenstück, nette Gäste, Spaß und Sekt, so ist ein schöner Tag perfekt!
  • Keine Grenze verlockt mehr zum Schmuggeln als die Altersgrenze!
  • Liebe und den Saft der Reben – genieße sie ein ganzes Leben. Zu Deinem Geburtstag wünschen wir Dir alles Gute!
  • Ich freue mich für dich! Nicht, weil du älter wirst, sondern weil du mich jung aussehen lässt!
  • Und wieder ein Jahr näher an der Rente! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
  • Ich hoffe Du feierst Deinen Geburtstag so, wie Du auf die Welt gekommen bist. Nackt und schreiend. Von Herzen alles Gute!
  • Mit Geburtstagen will uns die Natur sagen, dass wir mehr Kuchen essen sollen! Also alles Süße zum Geburtstag.
  • Ich wünsche dir einen warmen und strahlenden Geburtstag – aber bei so vielen Kerzen scheint das eine Selbstverständlichkeit.
  • Ich weiß zwar genau, wie alt du heute geworden bist – aber du hast Glück: Ich kann schweigen! Herzlichen Glückwunsch!
  • Happy Birthday! Du siehst aus, als wärst Du seit Deinem letzten Geburtstag nur 1 Jahr älter geworden.
  • Da ich nicht singen kann, besser Glückwünsche als Text: Alles Liebe zum Geburtstag!
  • Ein Jahr älter – nimm es nicht so schwer und erhalte Dir die Faxen, denn sonst bist Du erwachsen. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
  • Ich wünsche dir viel Glück und Gesundheit. Ja, vor allem Gesundheit in deinem Alter.
  • Feiere Deine Ecken und Kanten. Diamanten sind auch nicht rund. Alles Gute zum Geburtstag!

Bibelverse/ Segensworte als Glückwünsche zum Geburtstag

  • Gott spricht: Ich werde einen Engel schicken, der dir vorausgeht. Er soll dich auf dem Weg schützen und dich an den Ort bringen, den ich bestimmt habe. – 2. Mose 23,20
  • Ich wünsche Dir Glück auf allen Wegen und für alle Zeit Gottes Segen.
  • Du hast meine Hand ergriffen und hältst mich. – Psalm 73, 23
  • Der Herr segne dich und behüte dich; der Herr lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig; der Herr hebe sein Angesicht über dich und gebe dir Frieden. – 4. Mose 6, 24-26
  • Gott hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten Tag und Nacht, wohin du auch gehst. – Psalm 91,11
  • Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm. – 1. Johannesbrief 4, 16
  • Der Herr behüte dich vor allem Bösen, er behüte dein Leben. – Psalm 121, 7
  • Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir. – Psalm 139,5
Ideensammlung für Glückwünsche zum Geburtstag, zum Geburtstags-Karte schreiben: Die 293 schönsten Texte und Wünsche für deine persönlichen Glückwünsche zum Geburtstag
Ideensammlung für Glückwünsche zum Geburtstag, zum Geburtstags-Karte schreiben: Die 293 schönsten Texte und Wünsche für deine persönlichen Glückwünsche zum Geburtstag
Ideensammlung für Glückwünsche zum Geburtstag, zum Geburtstags-Karte schreiben: Die 293 schönsten Texte und Wünsche für deine persönlichen Glückwünsche zum Geburtstag

Längere Texte, Sprüche und Zitate als Glückwünsche zum Geburtstag

  • Von Herzen alles Gute zum Geburtstag! Ich wünsche Dir so viel Glück, wie der Regen Tropfen, so viel Liebe, wie die Sonne Strahlen und so viel Freude, wie der Himmel Sterne hat.
  • Alles Gute zum Geburtstag!
    Ich gratuliere! Und ich freu’ mich sehr,
    denn dieser Glückwunsch fällt mir gar nicht schwer:
    Erhalten bleibe stets der alte Schwung!
    Dann macht das Leben Spaß; dann bleibt man jung!
  • Nicht nur heute, sondern jeden Tag wünsche ich Dir Glück, Gesundheit und Spaß am Leben.
    Alles Gute zu Deinem Geburtstag!
  • Alles erdenklich Gute!
    Geburtstag haben viele Leute,
    doch jemand besonderes hat heute.
    Ich denke an Dich und bin bei Dir –
    und zum Geburtstag gratulier ich Dir!
  • Wir wünschen Dir aus Herzensgrund recht viel Glück und bleib gesund!
  • Schön, dass wir heute zusammengekommen sind,
    wir wünschen Dir alles Gute, Geburtstagskind!
    Wir wünschen Dir Glück in jeder Lage,
    wünschen Dir Erfolg, ohne Frage!
    Wir wollen, dass Du fröhlich bist,
    und Deine guten Freunde nie vergisst!
    So höre, was ich Dir sag‘,
    Herzlichen Glückwunsch, an diesem Tag!
  • Sonne, Mond und Sterne, alles ist in weiter Ferne. Doch was ich Dir wünsche, das ist ganz nah, ein glückliches gesundes neues Lebensjahr! Alles Gute zum Geburtstag!
  • Leben, Lieben, Lachen,
    das sind die schönsten Sachen.
    Auf diese Weise mach das neue Jahr zu einem Fest,
    dass sich Dein Leben feiern lässt.
    Es soll das neue Lebensjahr
    noch besser sein, wie’s alte war.
    Alles Gute zum Geburtstag!
  • Die allerbesten Grüße und herzlichsten Wünsche zu Deinem Geburtstag senden wir Dir aus der Ferne, wobei wir hoffen, dass Du Dein Glas mit uns von weitem erheben wirst.
  • Von Herzen alles Gute zum Geburtstag!
    Wandle sorgenfrei und recht lange
    auf Deinem Lebenspfad dahin,
    pflück auf Deinen Weg des Lebens
    alle Freuden, die da blüh`n.
Ideensammlung für Glückwünsche zum Geburtstag, zum Geburtstags-Karte schreiben: Die 293 schönsten Texte und Wünsche für deine persönlichen Glückwünsche zum Geburtstag

Glückwünsche speziell für (Traum-)Frauen

  • Zum Geburtstag einen dicken Kuss, eine feste Umarmung und einen Gruß: Alles Gute!
  • Lass uns die Kerzen anzünden und
    diesen besonderen Tag Deines Lebens feiern.
    Alles Gute zum Geburtstag.
  • Alles Gute und die besten Wünsche zu Deinem Geburtstag!
    Leg den Sekt auf Eis, lass Arbeit und Stress mal ruhen.
    Heute sollst Du feiern und glücklich sein.
  • Ich habe nachgemessen: Du bist großartig!
    Alles Liebe zum Geburtstag!
  • Alles Gute zum Geburtstag! Viele Wünsche, viele Träume sollen in Erfüllung gehen. Vermischt mit Liebe, Glück und Freude wirst Du das Lebensjahr bestehn.
  • Für eine zauberhafte Freundin die zauberhaftesten Geburtstagswünsche!
    Von Herzen alles Liebe; bleib gesund und bleib Du selbst!
  • Fühl Dich zum Geburtstag feste geknutscht und geknuddelt!
    Alles Liebe und Gute für Dein neues Lebensjahr.
  • Wohin Du auch gehst, was Du auch tust.
    Möge Dein neues Lebensjahr nur Gutes für Dich bereithalten.
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
  • Alles Gute meine Liebe! Ich wünsche Dir einen weiteren Lebensweg
    ohne Kummer, wahre Freunde, Liebe und das für immer.

Glückwünsche speziell für Männer

  • Einen dicken Schmatzer, eine feste Umarmung & die herzlichsten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag.
  • All die Freude und die tollen Momente, die Du im vergangenen Jahr erlebt hast, mögen heute zu Dir zurück kommen. Alles Gute zum Geburtstag!
  • Einem Mann wie Dir, kann man das Alter nicht ansehen. Trink noch ein Bier, dann wirst Du mich verstehen. In diesem Sinne Prost und alles Gute zum Geburtstag!
  • Du bist ein guter Mann, den man nicht genug ehren kann. Zu Deinem Geburtstag wünsch ich fest – bleib genauso wie Du bist. Alles Gute!
  • Herzlichen Glückwunsch zum Ehrentag! Das Gute ist, wie alt Du auch wirst, Männerfreundschaft altert nicht.
  • Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und viel Spaß in diesem neuen Lebensjahr! Bleibe einfach der großartige Mann, der Du bereits bist.
  • Schon wieder ist ein Jahr vergangen, Drum muss ich Dir sagen: Ein Mann braucht keinen Spiegel, um zu wissen, wie zeitlos er aussieht. Also alles Gute Du Prachtkerl!
  • Wieder ist ein Jahr vergangen, in dem wir viele Lieder sangen, noch mehr Flaschen leerten, und Dein hohes Alter ehrten. Wir wünschen Dir auch dieses Jahr wieder von Herzen alles Gute.
  • Männer werden 16, danach wachsen sie nur noch! In diesem Sinne alles Gute und feier schön!
Ideensammlung für Glückwünsche zum Geburtstag, zum Geburtstags-Karte schreiben: Die 293 schönsten Texte und Wünsche für deine persönlichen Glückwünsche zum Geburtstag

Herzlichen Glückwunsch für die bessere Hälfte

Glückwünsche für eure Partner, eure Frau/euren Mann, euren Schatz und eure bessere Hälfte 🙂

  • Zu Deinem Geburtstag wünsche ich Dir soviel Glück, wie der Regen Tropfen hat, soviel Liebe wie die Sonne Strahlen hat und soviel Freude, wie der Himmel Sterne hat. Alles Liebe mein Lieblingsmensch!
  • Zum Geburtstag alles Gute, für meine süße Zuckerschnute.
  • Durch Deine Anwesenheit wird die Welt ein besserer Ort, ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag mein Schatz.
  • Der Wind bringt dem Geburtstagskind eine Rose! Er bringt sie vorsichtig zu Dir. Weißt du was? Sie ist von mir. Alles Gute, wünsch‘ ich Dir!
  • Wir sind ein tolles Paar, weil wir auf unseren Fotos immer wunderschön aussehen! Alles Gute zum Geburtstag.
  • Herzlichen Glückwunsch mein Schatz! Eine Rose als Glückwunsch von mir, denn gratulieren
    will ich von Herzen Dir.
  • Ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag, Liebes. Du weißt, dass Du die wichtigste Person für mich bist, und ich hoffe, für den Rest meines Lebens bei Dir zu bleiben.
  • Mit jedem einzelnen Tag, den wir zusammen verbringen, liebe ich Dich mehr und mehr. Ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag und möchte Dir sagen, dass jeder Augenblick an Deiner Seite ein ganz besonderer ist.

Liebevolle Glückwünsche zum Geburtstag für Geschwister

  • Alles Gute Brüderlein! Bin so froh, heut‘ bei Dir zu sein.
  • Ich hoffe Dein besonderer Tag bringt Dir viel Spaß, Liebe und Glück, denn Du verdienst eine Menge davon. Alles Gute Schwesterherz!
  • Du bist mehr als nur ein Bruder, Du bist auch mein bester Freund und jemand, auf den ich immer zählen kann. Danke, dass Du immer für mich da bist. Alles Gute zum Geburtstag!
  • Von Herzen alles Gute zum Geburtstag Bruderherz! Sei dankbar für jeden neuen Tag und höre nicht damit auf, so ein wundervoller Mensch und Bruder zu sein.
  • Genieße die kleinen Dinge. Sie machen das Leben großartig. Alles Gute zum Geburtstag!
  • Es ist unbezahlbar, einen so wunderbaren Bruder wie Dich zu haben, egal wann. Wir teilen die gleichen Kindheitserinnerungen, die gleichen Ansichten über das Leben und Du bist derjenige, auf den ich immer zählen kann. Alles Gute zum Geburtstag!
  • Mein liebstes Schwesterherz, zum Geburtstag wünsche ich Dir alles Liebe ohne Scherz.
    Ich wünsche Dir viel Glück und Freude, auf dass sich bald schon erfüllen Deine Träume. Alles Gute!
  • Mögen die glücklichsten Tage des vergangenen Jahres die schlechtesten des kommenden Jahres sein. Alles Gute!
  • Mit Blumen steh ich vor der Tür und komm´ zum Gratulieren.
    Zu dem Geburtstagsfeste und weil Du meine Schwester bist, bist Du ja auch die Beste.
  • Liebe Schwester, an diesem besonderen Tag wünsche ich Dir ein Leben voller Glück, Abenteuer und schönen Überraschungen. Alles Gute zum Geburtstag!

Kindern, Teenies und jungen Erwachsenen zum Geburtstag gratulieren

  • Ich gratuliere Dir ganz herzlich, seien die Geschenke groß und die Gratulanten fröhlich. Alles Gute zum Geburtstag!
  • Wachse weiter, lerne viel, immer weiter Richtung Ziel. So schaffst du alles, keine Frage, Glück und Erfolg zum Geburtstage!
  • Lass Dich drücken, knuddeln und umarmen. Sollen all Deine Ziele, Wünsche und Träume in Erfüllung gehen. Alles Gute zum Geburtstag!
  • Ich wünsche dir viele Geschenke, einen tollen Tag mit deinen Freunden, ganz viel Glück und dass alle deine Wünsche in Erfüllung gehen
  • Happy Birthday! Endlich ist er da, der schönste Tag im Jahr! Ich freue mich mit Dir und wünsche Dir einen supertollen Geburtstag.
  • Ich wünsch Dir einen schönen Geburtstag und ein noch schöneres neues Lebensjahr, hoffentlich werden alle Deine Wünsche und Träume wahr. Herzlichen Glückwunsch!
  • Ein kleines Päckchen mit Sonnenschein, soll heute ein lieber Gruß von mir sein.
    Ich wünsche Dir Licht für Dein Lebensjahr und hoffe es werden viele Träume wahr.
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
  • Herzlichen Glückwunsch! Zum Geburtstag gibt es für Dich Ballons, Schokolade und Geschenke, weil ich gerne an Dich denke.
  • Heute ist Dein großer Tag, den jedes Kind so gerne mag. Wir wünschen Dir von Herzen Glück und unbeschwertes Lachen. Dir soll das neue Lebensjahr stets ganz viel Freude machen. Zum Geburtstag von Herzen alles Gute!
  • Dein Geburtstag, der soll super sein, voll Spaß und auch voll Sonnenschein! Geschenke gibt’s auch Allerlei, wir wünschen Dir viel Spaß dabei! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
  • Hab einen wundervollen Tag, einen tollen Geburtstagskuchen und viele Geschenke!
  • Zu deinem Geburtstag wünsche ich dir Sonne im Herzen, Freunde an deiner Seite und jeden Tag Spaß, bei allem, was du machst
  • Die wärmsten Glückwünsche, die schönsten Gäste und den leckersten Geburtstagskuchen wünsche ich Dir zu Deinem heutigen Ehrentag. Alles Gute!
  • Bleib stets, was Du bist, ein fröhliches Kind, die Fröhlichsten immer die Glücklichsten sind. Alles Gute!
  • Habe einen wundervollen, glücklichen Geburtstag und mögen viele weitere Folgen. Happy Birthday und alles Liebe zum Geburtstag!
  • Kaum zu glauben, dass du schon wieder ein Jahr älter geworden bist. Happy Birthday!
  • Die Engel singen, die Sonne scheint, heut ist Dein Geburtstag, wie mich das freut. Alles Gute!

Kollegen/Kolleginnen gratulieren mit schönen Wünschen

  • Unserem fleißigen Arbeitskollegen alles Gute zum Geburtstag! Für die Zukunft Gesundheit, Glück, Freude und Spaß am Leben.
  • Wir möchten Sie nicht missen und freuen uns, Sie als Teil des Unternehmens zu haben. Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag!
  • Heute hat unser geschätzter Arbeitskollege seinen Ehrentag. Darum wünschen wir Ihnen alles Gute und für die Zukunft Erfolg bei all Ihren kommenden Projekten!
  • Happy Birthday und viel Glück, Gesundheit und Erfolg für das kommende Lebensjahr.
  • Wir wünschen unserer geschätzten Mitarbeiterin/ unserem geschätzten Mitarbeiter alles Gute zum Geburtstag, für die Zukunft Gesundheit und Erfolg auf allen Lebenswegen.
  • Alles Gute zum Geburtstag, liebe/r Kollege/Kollegin! Viel Gesundheit, Glück und Erfolg im Beruflichen wie im Privaten wünsche ich Ihnen.
  • Zu Deinem Geburtstag wünsche ich Dir von Herzen alles Gute, Gesundheit, Glück und viel Freude im Kreise Deiner Lieben. Es ist schön mit Dir zusammenzuarbeiten.
  • Kurz und knapp: Du bist die Beste, ich wünsch Dir ganz viel Urlaub, und Knete in der Weste.
    Bleib weiter so wie ich Dich kenn, dann hast Du in mir nen echten Fan! Von Herzen alles Gute!
  • Wir wünschen Dir alles Gute und Liebe zu Deinem ganz besonderen Tag! Auf das Geburtstagskind!
  • Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag und lass Dich auch im nächsten Lebensjahr nicht zu sehr von uns nerven: Du weißt ja, wer uns als Kollegen hat, der kann sich die Feinde sparen!
  • Tausend Glückwünsche für Sie und einen spannenden Geburtstag wünsche ich. Lassen Sie sich verwöhnen, ich bin sicher, Sie verbringen einen wundervollen Tag im Kreise Ihrer Liebsten. Alles Gute!
  • Ich wünsche herzlich alles Gute: Gesundheit, Glück und Sonnenschein.
    Und nun mit frischem frohem Mute ins neue Lebensjahr hinein!
  • Zu Ihrem neuen Lebensjahr wünsche ich Ihnen von Herzen alles Gute. Möge es Ihnen viel Erfolg und Zufriedenheit bescheren.
  • Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Wir wünschen unserer tollen Mitarbeiterin nur das Beste für die Zukunft.
Ideensammlung für Glückwünsche zum Geburtstag, zum Geburtstags-Karte schreiben: Die 293 schönsten Texte und Wünsche für deine persönlichen Glückwünsche zum Geburtstag
Ideensammlung für Glückwünsche zum Geburtstag, zum Geburtstags-Karte schreiben: Die 293 schönsten Texte und Wünsche für deine persönlichen Glückwünsche zum Geburtstag

Glückwünsche zum Geburtstag: Zum runden Geburtstag gratulieren

Ich hab die Glückwünsche nach dem Alter sortiert.
Tipp: Wenn die Zahl nicht passt – einfach austauschen!

  • Sei weiterhin so fröhlich und so ein toller Mensch wie bisher, dann wirst Du in Deinem Leben etwas erreichen. Herzliche Glückwünsche zum 20. Geburtstag!
  • Zum 20. Geburtstag wünschen wir Dir
    Glück mal 2 und Pech mal 0!
    Alles Liebe und herzliche Geburtstags­umarmungen
    auch von uns!
  • Herzlichen Glückwunsch zum 20. Geburtstag.
    Ich wünsche Dir an Diesem besonderen Tag,
    dass alle Deine Wünsche und Träume
    für Dich in Erfüllung gehen werden.
  • Alles Gute! Ich wünsche Dir zu Deinem 20. Geburtstag eine wilde tolle Feier, einen Berg cooler Geschenke und die schönsten 365 Tage Deines Lebens.
  • Mögen Deine Erinnerungen an Deinem 20. Geburtstag wundervoll sein, Deine Träume wahr werden
    und diese Freude für immer bleiben. Habe einen wundervollen Tag. Happy Birthday!
  • Wir wünschen Dir alles Gute zu Deinem 30. Geburtstag, bleib so wie Du bist. Herzliche Grüße.
  • Herzlichen Glückwunsch! Zu Deinem 30. Geburtstag wünschen wir Dir alles Gute, viel Glück und dass die grauen Haare noch lange auf sich warten lassen.
  • Zu Deinem 30. Geburtstag wünsche ich Dir nur das Allerbeste sowie viel Glück für das kommende Jahr. Die besten Glückwünsche zu Deinem Jubeltag.
  • Intelligent, witzig, charmant und sexy – Du hast es wirklich drauf. Alles Gute zu Deinem 30. Geburtstag!
  • Herzlichen Glückwunsch zum 30. Geburtstag, mein Schatz. Ich möchte diesen besonderen Tag nutzen, um Dir zu sagen, dass ich Dich über alles liebe und nie wieder ohne Dich sein möchte.
  • Lieber würzig mit vierzig,
    als ranzig mit zwanzig!
    Alles Gute zum 40. Geburtstag.
  • Mann, Du bist aber ganz schön alt geworden… – sieht man Dir gar nicht an! Alles Gute zum 40. Geburtstag!
  • 40 Jahre wirst Du heute, da freut sich die Geburtstagsmeute! Wir nehmen das Alter mit Humor,
    und feiern noch kräftiger als zuvor! Herzliche Glückwünsche zum 40.!
  • Happy Birthday! Ich wünsche Dir zu Deinem 40. Geburtstag alles Gute, viel Liebe und einen Rucksack voller Lachen und Sonnenschein.
  • Alles erdenklich Gute! 50 Jahre sind es wert, dass man Dich besonders ehrt. Darum wollen wir Dir heute sagen: Es ist schön, dass wir Dich haben!
  • Heute hast Du ein Alter erreicht, in dem Du endlich knackig, zuckersüß und wirklich zum Anbeißen bist! Meine herzlichsten Glückwünsche zum 50. Geburtstag!
  • Ich wünsche Dir Glück und Segen sowie Erfolg für das neue Lebensjahr. Alles Gute zum 50. Geburtstag!
  • Zum 50. Geburtstag nur das Beste und keinen Kater nach dem Feste!
  • Von Herzen wünsche ich Dir alles Liebe und Gute zu Deinem 50. Geburtstag, weiterhin gute Gesundheit, viel Freude und schöne Begegnungen mit Menschen, die Dir wichtig sind.
  • Ich wünsche Dir alles Glück der Welt. Die herzlichsten Glückwünsche zum 60. Geburtstag.
  • Ich wünsche Dir nicht nur einen großartigen 60. Geburtstag, sondern, dass noch viele weitere Geburtstage kommen werden! Von Herzen alles Gute.
  • Trara trara – die 60 ist da. Wünsch Dir von allem nur das Beste zu diesem besonderen Wiegenfeste.
  • Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Du bist nicht 60 Jahre alt, sondern 48 mit 12 Jahren Erfahrung!
  • Herzlichen Glückwunsch zum sechsten Jahrzehnt, jetzt wird gefeiert, nicht zurückgelehnt!
  • Zum 70. Wünsche ich Dir einen tollen Tag.
  • Es ist kaum zu glauben – Du wirst auch 70 Jahr.
    Zu diesem Ehrenfest gratulieren wir mit tamtam und trara.
  • Die 7 ist weg, die 8 steht voran, mach Dir nichts daraus. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 80. Geburtstag – das Leben geht weiter!
  • Alles Gute zum Geburtstag! Gesundheit und Glück sollen Dich immer begleiten. Zum 80. Geburtstag wünsch’ ich Dir goldene Zeiten.
  • Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Mit 80 hast Du schon viel erlebt. Ich wünsche Dir, dass es auch so weitergeht.
  • Von Herzen alles Liebe zum 80. Geburtstag! Auf dass noch viele weitere Geburtstage folgen mögen.
  • Jung sind alle, die noch lachen, leben, lieben, weitermachen. “Alter” fängt mit hundert an! Alles Gute und die besten Wünsche zum 90. Geburtstag!
  • Wir alle wissen, was wir an Dir haben, auch wenn wir es nicht immer sagen.
    Doch was wären wir ohne Dich, vergiss es nicht, wir brauchen Dich. Alles Gute zum 90. Geburtstag!
  • Von Herzen alles Gute zum 90. Geburtstag! Nur noch zehn Jahre und Du bist ein echtes Jahrhundertereignis!
  • Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Am 90. stehst Du im Rampenlicht, deshalb von uns ein kleines Gedicht. Bleib gesund und munter und glücklich dazu, dann schaffst Du die 100, die Zeit vergeht im Nu.
  • Man nehme etwas Glück, von Liebe auch ein Stück,
    Geduld und etwas Zeit, Erfolg und Zufriedenheit.
    Das Ganze gut gerührt zu langem Leben führt.
    Alles Gute zum 100. Geburtstag!
  • Wer des Morgens drei Mal schmunzelt, mittags nie die Stirne runzelt,
    abends singt, dass alles schallt – der wird HUNDERT Jahre alt!
    Du hast es geschafft – dazu herzlichen Glückwunsch!

Nachträgliche Glückwünsche zum Geburtstag

  • Hi, ich wurde von Aliens entführt und bin gerade erst zurückgekommen. Tut mir leid, dass ich Deinen Geburtstag verpasst hab, aber alles Gute nachträglich!
  • Ich bin mit meinen Geburtstagswünschen offenbar zu früh – für Deinen nächsten Geburtstag.
    Tut mir leid, dass ich es dieses Jahr verpasst habe! Alles Gute rückwirkend!
  • Leicht verspätet, aber dafür umso mehr von Herzen: Happy Birthday.
  • Es ist mir so peinlich:
    Ich habe Deinen Geburtstag vergessen!
    Nachträglich alles Liebe und Gute!
  • Meine Geburtstagswünsche sind nur deshalb verspätet, weil ich mir beim Verfassen so viel Mühe gegeben habe. Ich wünsche dir nur das Beste, ganz viel Liebe und Glück in deinem Leben.
  • Auch wenn diese Geburtstagswünsche etwas spät kommen,
    so sind die herzlichen Wünsche doch an jedem Tag gut.
    In diesem Sinne: Alles Gute zum Geburtstag nachträglich!
  • Wenn‘s auch zu spät ist:
    Ich wünsche Dir nachträglich alles Gute zum Geburtstag!
  • Wusstest Du, dass verspätete Geburtstagswünsche doppelt Glück bringen?
    Ab nun an wird Dir einfach alles gelingen. Alles Gute nachträglich!
  • Natürlich habe ich schon gestern an dich und deinen Geburtstag gedacht, aber ich wollte, dass du meine Geburtstagswünsche ganz besonders in Erinnerung behältst. Darum sage ich erst heute: Viel Glück und Gesundheit im neuen Lebensjahr!
  • Ich kann falsch liegen, ich kann verrückt sein,
    aber ich kann nicht zu spät sein, um Dir alles Gute zum Geburtstag zu wünschen.
  • Mein Hund hat Deine Glückwunschkarte gefressen,
    deshalb gibt’s meine Geburtstagswünsche ein bisschen später.
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich!
  • Alles Gute zum Geburtstag nachträglich!
    Ich hoffe, Du hattest einen tollen Tag.
  • Asche auf mein Haupt, ich habe deinen Geburtstag verpasst. Ich wünsche dir natürlich trotzdem viel Glück, Gesundheit und hoffe, du hattest einen tollen Tag. Als Wiedergutmachung lade ich dich gerne auf einen Kaffee ein!
  • Ich hätte Dir so gerne rechtzeitig gratuliert.
    Aber dann ging es auf einmal drunter und drüber.
    Dafür wünsche ich Dir heute alles nur erdenklich Gute!
  • Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag!
    Entschuldigung, dass ich es gestern verpasst habe.
    Heute denke ich umso mehr an Dich!

Glückwünsche, die ich zu meinem letzten Geburtstag bekommen habe

Liebe Christine, behalte dir deine Freude an den kleinen Dingen, genieße jeden Augenblick und lass dich vom Alltag verzaubern. Alles Gute zum Geburtstag!

Hey, ich kann kaum sagen, wie wichtig du mir als Freundin bist – bleib genau so, wie du bist! Ich wünsche dir alles Glück der Welt zu deinem Geburtstag!

Mit den 239 schönsten Happy Birthday Wünschen für Familie und Freunde war es nie einfacher: Glückwünsche zum Geburtstag zum Abschreiben!

Geschenke zum Geburtstag

Geschenke für Frauen, die nachhaltig, ökologisch und sinnvoll sind! Hier findet ihr Geschenke, die für den Alltag im Haushalt von großem Nutzen sein können. Entdecke jetzt nachhaltige und praktische Geschenke für Alltagsheldinnen!


Weiterlesen auf Uponmylife.de