Fehlen euch noch Last Minute Geschenk Ideen zum Muttertag? Dann hab ich ein paar nachhaltige Ideen für eure Mama.

Alle Geschenkideen sind nachhaltig, umweltfreundlich und ihr könnt sie innerhalb weniger Minuten nachmachen. Also: Lasst uns nicht länger warten. Los geht’s!

Last Minute Geschenk Ideen zum Muttertag

Rosmarinsalz selber machen

Über dieses einfache DIY Geschenk freut sich eure Mama ganz bestimmt. Das würzige Salz schmeckt nach Toskana-Urlaub und fröhlichen Grillabendenen. Ideal für erfrischende Salate, leckeres Ofengemüse und zum Würzen vom Grillgemüse. Sommer pur!

Die Zutaten findet ihr in diesem Beitrag: Rosmarin Zitronen Salz: Frisches Sommer-Rezept

Geschenkkorb mit nachhaltigen Tools

Stellt eurer Mama einen liebevoll gefüllten Geschenke- Korb zusammen. Füllt ihn mit essentiellen nachhaltigen Tools. Eure Mama wird begeistert sein und jahrelange damit glücklich sein.

Ich hab meiner Mama auch schon einen Geschenkekorb voll praktischer und zugleich schöner Gegenstände gepackt. Darin enthalten waren:

Verpackt alle Tools nachhaltig und füllt euren Korb damit. Eure Mama wird sich wahnsinnig darüber freuen.

Noch besser: Wenn ihr wisst welches Tool eurer Mama fehlt oder welches sie gerne mal ausprobieren möchte, packt dieses in den Korb.

Tipp: Beschreibt kleine Schildchen mit liebevollen Worten, die ihr dann an die einzelnen Tools hängt. “Danke für deine frischen Gerichte” – könnte am Gemüsenetz hängen.

Wenn die Zeit sehr knapp ist: Viele der Gegenstände bekommt ihr in Bioläden und Unverpacktläden. Falls ihr für einen Einkauf keine Zeit mehr habt, verschenkt kleine Gutscheine 🙂

DIY Bienenwachstücher verschenken

Macht doch einfach Bienenwachstücher aus schönen Stoffresten und verschenkt sie. Meine Mama hat sich letztes Jahr sogar Bienenwachstücher gewünscht. Sie hat sich wahnsinnig über die kleine Auswahl gefreut, die wir ihr geschenkt haben.

Ihr könnt die Bienenwachstücher ganz einfach selber machen. Was ihr dafür braucht findet ihr im Beitrag: DIY Bienenwachstuch – einfach selber machen

Falls ihr nicht so die DIY-Queens seit oder euch schlicht die Zeit dafür fehlt, findet ihr hochwertige Bienenwachstücher auch bei mir im Shop: Kategorie Bienenwachstücher

Mehr Geschenkideen zum Muttertag: Nachhaltige Geschenke zum Muttertag

Ihr habt noch ein bisschen Zeit? Und es ist mehr drin als eines der drei Last Minute Geschenk Ideen zum Muttertag? Dann stöbert doch einfach durch diese beiden Beiträge und lasst euch für Geschenke inspirieren:

Geschenke nachhaltig verpacken

Geschenke nachhaltig verpacken ist unglaublich leicht. Wirklich! Im Beitrag Geschenke nachhaltig verpacken zeige ich es euch.

Was ihr dafür braucht: Ein Geschenk und ein bisschen Kreativität. Und ich bin mir sicher: Euer nachhaltig verpacktes Geschenk wird super schön aussehen und den/die Beschenkte/n so sehr erfreuen!


Weiterlesen auf Uponmylife.de


Eure aktuellen Lieblinge aus dem Uponmylife Shop