Weihnachten könnte nicht nachhaltiger werden. Bastelt diesen DIY Weihnachtsbaum aus Ästen, hängt ihn auf und platziert eure Geschenke darunter. Der 24. Dezember kann kommen.

Kommt, ich zeige euch, wie ihr diesen Weihnachtsbaum ganz einfach nachbasteln könnt.

Scrollt einfach runter zur Anleitung.

DIY Weihnachtsbaum aus Ästen selber machen

Einfache Anleitung, wie du aus nur 2 Materialien einen schönen, nachhaltigen und günstigen DIY Weihnachtsbaum aus Ästen selbermachen kannst.

Materialien:

  • einen langen Ast
  • Nagel & Hammer
  • Garn & Schere

So geht’s:

  1. 3 Äste zurecht schneiden (lang, mittellang und kurzes Stück).
  2. Einen Nagel mit dem Hammer in die Wand schlagen.
  3. Die Äste mit dem Garn zu einem Baum zusammenbinden.
  4. DIY Weihnachtsbaum festlich schmücken
    1. Lichterkette
    2. Papier-Ornamente
    3. DIY Orangengirlande
    4. Tannenzweigen

Ihr seht den DIY Weihnachtsbaum aus Ästen selber machen ist total einfach und passt in jede Wohnung – egal wie groß, eng, weitläufig oder mini klein.

Auch der Einrichtungsstil ist egal – einfach aufhängen und mit der Weihnachtsdeko die ihr bereits da habt schmücken. Kinderleicht entsteht nun ein Schmuckstück, dass super zu euch und eurem Stil passt.

Werdet ihr das DIY ausprobieren? Schreibt das doch gleich mal unten in die Kommentar-Funktion.

Nachhaltiger Weihnachtsbaum – dürfen wir eine echte Tanne aufstellen?

Sind echte Nordmanntannen, die gespritzt sind und nach ein paar Tagen entsorgt werden nachhaltig?

Nein. Sicher nicht.

Aber welche Alternativen gibt es?

Etwa Plastiktannen, die viele Jahre aufgestellt werden können?

Sicher auch nicht…

Darüber schreibe ich in diesem Beitrag:

Nachhaltige Weihnachten: Unzählige Ideen für dein besinnliches Fest ohne Konsumrausch

Nachhaltige Weihnachten … was genau bedeutet das? Ich zeig es euch. In diesem Beitrag findet ihr eine riesige Sammlung von Rezepten, Adventskalender Ideen, nachhaltigen Adventskränzen, weihnachtlichen DIYs, Upcycling Ideen, Geschenke für jeden Geschmack und so viel mehr. Eben einfach alles, was ihr für euer nachhaltiges Weihnachtsfest braucht.

Hier klicken und mehr erfahren: Nachhaltige Weihnachten

Nachhaltige Geschenk-Ideen

Schon auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken? Ich geb ja zu, dass ich tatsächlich schon im September die ersten Geschenk-Ideen sammle.

Die Erfahrung hat gezeigt, dass ich dann vor Weihnachten in keinen Geschenkestress komme und die Adventszeit genießen kann.

Für mich immer eine sehr bewusste Zeit des Jahres.

Und weil ich mit dieser streberhaften Geschenkeplanung immer ganz gut gefahren bin und dieses Jahr tatsächlich schon jetzt ein paar Ideen habe möchte ich daran teilhaben lassen: 82 Zero Waste Geschenk-Ideen für jedes Budget


Weiterlesen auf Uponmylife.de


Eure aktuellen Lieblinge aus dem Uponmylife Shop