Ihr wisst es bereits: Ich habe alle Geschenke beisammen und schön verpackt. Weil jetzt kurz vor Weihnachten ist und ein paar von euch schnell daran teilhaben lassen, welche Geschenke ich dieses Jahr verschenke. Ich zeige euch 5 Geschenke, die ich dieses Jahr verschenke.

Alle Geschenke werde ich euch nicht zeigen können – weil der/die eine oder andere Beschenkte hier auf dem Blog mit liest und ich sie überraschen möchte 🙂

5 Geschenke, die ich dieses Jahr verschenke

Ein Buch*

Ich finde Bücher könnt ihr immer verschenken. Ihr kennt ein Hobby oder eine Leidenschaft des Beschenkten – dann dürfte es leicht sein ein passendes Buch zu finden.

Welches Buch ich genau verschenke? Das verrate ich euch noch nicht. Wenn ihr auf der Suche nach Büchern zu nachhaltigen Themen seid, dann schaut mal hier vorbei.

Bienenwachstücher

Meine Mama hat sich dieses Jahr explizit Bienenwachstücher gewünscht. Wir haben ihr eine kleine Auswahl verschieden großer Bienenwachstücher besorgt.

Ich habe Bienenwachstücher auch schon selber gemacht. Meine Anleitung für das relativ einfache DIY könnt ihr hier finden.

5 Geschenke, die ich dieses Jahr verschenke zeige ich euch jetzt schon - als Inspiration für die die noch auf der Suche nach Geschenken sind. #geschenkidee #diy #nachhaltigkeit

Alltagsgegenstände – Dinge, die wirklich gebraucht werden

Das schenke ich am liebsten – einfach weil ich sicher bin, dass die Beschenkte Person diese Geschenke auch wirklich braucht.

Mein Papa hat sich beispielsweise Reflektoren fürs Fahrradfahren gewünscht. Den Wunsch erfülle ich gerne.

Sehr praktisch sind auch hübsche Schneidebretter, tolle Kerzenständer oder ein Saisonkalender. Alles Dinge, über die sich die Beschenkten sehr freuen und die sie tatsächlich nutzen können.

Tee und Bastelutensilien

Für liebe Freundinnen mache ich am liebsten etwas selber. Eine selbst zusammengestellte Teemischung, gegossene Kerzen, hausgemachte Marmelade oder ein paar eigene Pralinen und Plätzchen – alles Dinge, die andere aufbrauchen können und dennoch eine herzliche Geste darstellen.

Gemeinsame Zeit – Einen Ausflug in den Schwarzwald

Nicht weit entfernt liegt der Schwarzwald. Das Mittelgebirge kenne ich schon von Kindesbeinen an und verbinde Tagesausflüge in diese Region mit fröhlichen Familienausflügen, Wanderungen im Tiefschnee und Spaziergänge zwischen Kuhweiden und Aussichtstürmen.

Auch im kommenden Jahr wollen wir wieder Ausflüge in diese Region unternehmen. Und ich freue mich schon wahnsinnig darauf.

Wir haben vor im Frühsommer mit der Familie einen Ausflug dorthin zu machen und verschenken einfach einen Gutschein dafür 🙂

Zwei Fliegen mit einer Klappe oder? Wir haben ein Geschenk und werden eine tolle gemeinsame Zeit erleben dürfen. Ich freue mich jetzt schon sehr darauf!

Das sind 5 Geschenke, die ich dieses Jahr verschenke. Was verschenkt ihr dieses Jahr?


Weiterlesen auf UponMyLife