Herbststürme, Dauerregen und Kerzenlicht. Der perfekte Mädelsnachmittag mit Muffins und Herbstlichem Sojalatte verfeinert mit selbstgemachte Pumpkin Pie Spice Gewürzmischung. Das könnte ich mir gerade sehr gut vorstellen. Ich glaube ich lade gleich mal meine Mädels zu mir ein.

Die Pumkin Pie Spice Gewürzmischung habe ich gestern Abend ausprobiert und bin hin und weg. Schmeckt super lecker in warmer Hafermilch und macht den Herbst einfach so viel schöner!

Habt ihr auch Lust auf eine selbstgemachte herbstliche Gewürzmischung? Mit der Mischung könnt ihr lles mögliche herbstlich würzig und einfach lecker verfeinern. Wie wäre es mit Pumpkin Pie Spice Soja Latte? Oder herbstliche Muffins?

Das Rezept für die selbstgemachte Pumpkin Pie Spice Gewürzmischung

Für die Gewürzmischung braucht ihr lediglich ein paar Gewürze. Ich habe meine unverpackt auf einem Markt bekommen. Aber auch Unverpacktläden haben in der Regel eine gewisse Auswahl an Gewürzen. Schaut einfach mal vorbei und fragt notfalls nach.

Ihr braucht für die Gewürzmischung:

  • 2 Esslöffel Zimt
  • 1 Teelöffel Ingwer
  • ½ Teelöffel Piment
  • ½ Teelöffel Muskat
  • ½ Teelöffel Nelken

So geht’s:

  • Vermischt alle Zutaten miteinander
  • Und füllt sie in ein Glas oder einen Gewürz-Streuer

Schaut dass ihr die Gewürzmischung möglichst trocken lagert, damit sie nicht schnell klummpt. Ich habe außerdem versucht nur so viel zu mischen, dass ich die Mischung diesen Herbst aufbrauchen kann und sie nicht lange langern muss.

Selbstgemachte Pumpkin Pie Spice Gewürzmischung verwenden

Die selbstgemachte Gewürzmischung kommt bei uns in die folgenden Rezepte um diese herbstlicher schmecken zu lassen.

  • Warme Hafermilch
  • Soja-Latte
  • Muffins

In welche Gerichte bzw. Rezepte würdet ihr die Gewürzmischung machen? Vielleicht in süße Ausfläufe, in Kakao oder in Griesbrei? Lasst mir eure Ideen in den Kommentaren da!


Weiterlesen auf UponMyLife