Kennt ihr diese traditionellen Wäscheklammern? DIY Engel aus Wäscheklammern

Ehrlich gesagt hab ich mit diesen Rundkopf-Wäscheklammern noch nie Wäsche aufgehängt. Ich nutze sie viel lieber zum Basteln und lustige DIYs machen.

Habt ihr auch solche amerikanischen Wäscheklammern zu Hause?

Die einfache DIY Anleitung findet ihr, wenn ihr runterscrollt.

DIY Engel aus Wäscheklammern

Das braucht ihr für die DIY Engel aus Wäscheklammern:

Good to know: Ich verlinke euch hier die Materialien, um euch genauer zu zeigen, was ich damit meine – ob ihr sie über den Link kauft, ist ganz euch überlassen 😉

So geht’s: Anleitung für die DIY Engel aus Wäscheklammern

  1. Schneidet aus dem Karton Engelflügel aus – legt dafür die Wäscheklammern darauf, damit ihr Höhe und Breite proportional danach ausrichten könnt. Skizziert gerne zuerst die Flügel mit einem Bleistift vor – dann ist das Ausschnneiden einfacher.
  2. Öffnet euren goldenen Buntlack und rührt ihn mit dem Löffel gut auf.
  3. Schnappt euch den Pinsel und bemalt die Karton-Flügel mit dem Buntlack.
  4. Lasst den Lack über Nacht trocknen.
  5. Malt mit dem Marker einen Heiligenschein auf den Rundkopf der Wäscheklammern.
  6. Klebt nun mit dem Heißkleb die Wäscheklammern auf dem Karton fest.
  7. Gut antrocknen lassen und fertig ist eure DIY Deko.

Tipp: Wenn ihr wollt, könnt ihr ein dünnes Garn durch die Wäscheklammern ziehen und die Engel daran aufhängen (z.B. als Baumschmuck).

Ich habe die Engel als Teil meiner Weihnachtsgirlande dekoriert und werde sie kurz vor Weihnachten an die Päckchen binden und als „Geschenke-Deko“ verwenden.

DIY Engel als Adventskalender oder Mitgebsel

Aus den Engeln könnt ihr so viel machen!

Engel-Adventskalender

Wie wäre es zum Beispiel mit 24 Engeln und auf der Rückseite von jedem Engel klebt ein Gutschein oder eine gemeinsame Aktion (Ideen dafür findet ihr in diesem Blogpost: Zeit schenken).

Engel als Mitgebsel

Oder ihr gebt die Engel nach einem Fest, einem weihnachtlichen Event o. ä. mit nach Hause. Auf der Rückseite ist Platz für ein Gedicht oder einen Vers.

Ideal auch für Kindergeburtstage im Dezember: Bastelt die Engel und gebt sie den Kindern nach dem Fest mit nach Hause.

Noch mehr DIY Ideen für die Advents- und Weihnachtszeit

Ihr wisst, ich liebe die Weihnachtszeit. Das ist auch der Grund, warum ihr hier endlos viele weihnachtliche DIY Ideen findet – ich hab einfach immer sooo viele Ideen, die ich euch allen unbedingt zeigen will.

Hier ein paar, der schönsten DIY Ideen:


Weiterlesen auf Uponmylife.de