An diesen heißen Tagen tut ein Eis besonders gut. Ein veganes Eis selber machen ist so einfach und auch ohne Eismaschine gut möglich.

Meine vegane, zuckerfreie Schoko-Nicecream stelle ich so her:

Veganes Eis / Nicecream – Zutaten

  • 1,5 Gefrorene Bananen
  • 1 EL Kakao
  • 1 EL geschrotete Leinsamen
  • 1 EL Hanfsamen
  • ggf. zum Garnieren: Erdbeeren oder anderes Obst

Veganes Eis / Nicecream zubereiten

  1. Gebe alle Zutaten (außer das Obst zum Garnieren) in einen Mixer und püriere die Zutaten gut. Für den Fall dass die Masse für deinen Mixer zu fest ist, gebe einen Schluck Hafermilch oder Wasser dazu.
  2. Garniere dein Eis mit Obst
  3. Lasse es dir schmecken!

Warum ich hier von Nicecream spreche? Als Nicecream bezeichnet man ein auf Basis von gefrorenen Bananen.

Wenn ich unterwegs bin, setze ich auf vegane Eissorten/ Fruchtsorbet in einer Waffel. Für mich die perfekte müllfreie Option unterwegs – vegan, müllfrei und plastikfrei und nachhaltig. Gesünder ist natürlich die zuckerfreie Variante oben.

Ich wünsche euch viel Spaß beim ausprobieren und nachmachen. Schreibt mir gerne eure Rezepte in die Kommentare!