Wie schön! Ich freue mich jetzt schon riesig darauf, die erste Kerzen anzuzünden. Dieses Jahr habe ich für uns einen Mini Upcycling Adventskranz gebastelt. Perfekt für kleine Tische, Minimalisten & Studenten. Oder einfach auf der Fensterbank. Ich bin selber total begeistert von der Idee: Kleiner Adventskranz selber machen – das war so einfach.

Keine 5 Minuten, schon fertig!

DIY Anleitung: Kleiner Adventskranz selber machen

Das braucht ihr dafür:

  • Ein Glas mit Deckel (ich hab dieses Weckglas* verwendet)
  • 4 Kerzentüllen*
  • 4 passende Kerzen
  • Heißklebepistole
  • ggf. Dekomaterial (Sterne, Kugeln, Zweige, …)

So geht’s:

  1. Reinigt das Glas gründlich und trocknet es gut ab.
  2. Klebt mit dem Heißkleb die Kerzentüllen auf den Glasdeckel und lasst ihn gut aushärten.
  3. Dekoriert das Glas mit Zweigen, Sternen, Kugeln, Zapfen, …
  4. Stellt passende Stabkerzen in die Tüllen. Befestigt sie ggf. mit einem Tropfen flüssigen Wachs.

Fertig ist euer Mini kleiner Adventskranz 🙂

3 weitere einfache Upcycling DIY Adventskranz-Ideen

Adventskranz aus Dosen

So einfach kanns gehen: Zero Waste, Müll vermeiden UND einen wunderschönen Adventskranz selber machen. Ich zeige euch, wie ihr einen DIY Adventskranz aus Dosen einfach und schnell selber machen könnt. Ideal auch, wenn ihr eine Last Minute Idee braucht oder einfach mal Konservendosen weiterverwenden wollt 🙂

ZUM DIY

DIY Adventskranz aus Dosen selber machen: Einfache Upcycling DIY Ideen aus Konservendosen, die im Müll landen: Zero Waste Besinnlichkeit

Adventskranz aus Flaschen

In wenigen Tagen ist der erste Advent. Leckere Plätzchen, warmer Kerzenschein und besinnliche Gemütlichkeit gehören (für mich) in diese Zeit. Und weil ich dieses Jahr mal wieder spät dran war, hab ich einen einfachen Last Minute Adventskranz aus leeren Flaschen gebastelt.

Adventskränze egal ob schlicht, minimalistisch oder aus Naturmaterialien – dafür braucht ihr nicht viel. Oft findet ihr die Materialien schon bei euch zu Hause oder einfach in der Natur.

Direkt zum DIY

Einfaches Upcycling DIY: Last Minute Adventskranz aus leeren Flaschen einfach selber machen und warmleuchtende Kerzen brennen lassen

Adventskranz aus Joghurtbechern

So einfach kanns gehen: Zero Waste, Müll vermeiden UND einen wunderschönen Adventskranz selber machen. Ich zeige euch, wie ihr einen DIY Adventskranz aus Joghurtbechern einfach und schnell selber machen könnt. Ideal auch, wenn ihr eine Last Minute Idee braucht 🙂

DIY Adventskranz aus Joghurtbechern einfach selber machen: Schöne Upcycling DIY Idee für euren besinnlichen Advent - mit nachhaltigen Kerzen!

Noch mehr DIY Ideen für die Weihnachtszeit

Für mich steckt die Weihnachtszeit voll tausender Ideen für einfache und nachhaltige DIY Ideen. In den letzten Jahren habe ich viele davon bereits umgesetzt. Wunderschöne, nachhaltige DIY- Ideen und einfache Geschenkideen für euer nachhaltiges Weihnachtsfest – ihr findest sie in der Kategorie DIY Weihnachten.


Weiterlesen auf Uponmylife.de


Eure aktuellen Lieblinge aus dem Uponmylife Shop