Die Advents- und Weihnachtszeit rückt mit großen Schritten näher. Jetzt ist die Zeit der Kuscheldecken, heißen Tee in getöpferten Tassen und dicken Strickjacken angebrochen. Ich freu mich schon so sehr auf meine nachhaltige Adventszeit. Die ist immer etwas ganz besonderes.

Gerade jetzt stöbere ich gerne auf Etsy und finde dort immer wieder schöne Besonderheiten. Vor allem in der Kategorie Weihnachtsdeko* findet ihr so viel schönes – auch nachhaltige Produkte. Zum Schenken oder für euch selbst.

Tipp: Ich achte immer darauf kleine Labels, die auf Nachhaltigkeit achten, zu unterstützen.

Nachhaltige Adventszeit: 15 Ideen für den gemütlichen Advent

  1. Kerzen anzünden
  2. Adventskalender basteln (Ideen, mit was ihr eure Adventskalender befüllen könnt, findet ihr hier)
  3. Tee trinken
  4. Plätzchen backen
  5. hübsch dekorieren
  6. in eine dicke Decke kuscheln
  7. Lesen
  8. mit lieben Freundinnen telefonieren
  9. Familie zum Punsch trinken und Lebkuchen essen einladen
  10. Weihnachtspost schreiben
  11. Fenster weihnachtlich schmücken
  12. Geschenkanhänger basteln
  13. Adventskalender achtsam öffnen
  14. Weihnachtslieder hören (und singen 😉 )
  15. eigene Punsch Rezepte kreieren und genüßlich trinken

Noch mehr Ideen für eine gemütliche, nachhaltige Adventszeit findet ihr hier in meiner Favoriten-Liste: Nachhaltige Adventszeit*

15 nachhaltige Ideen für eure Weihnachtsdeko

  1. Kerzen im Fenster
  2. Adventskranz
  3. Sternen-Girlande in Fenster hängen
  4. Haustüre mit Deko aus Holz schmücken
  5. Kranz an Haustüre hängen
  6. Nikolausstiefel aufhängen/ hinstellen
  7. frische Tannenzweige in eine Vase stellen und dekorieren
  8. Barbara-Tradition: Kirschzweige abschneiden und in eine Vase stellen (am 4.12. ist Barbara Tag)
  9. Baumschmuck basteln oder zusammenstellen
  10. Weihnachtskarten als Deko auf das Sideboard platzieren, sieht zwischen Kerzen und Zweigen richtig schön aus
  11. Tannenzapfen sammeln und in einem großen Glas dekorieren
  12. Mistelzweig aufhängen
  13. Fenster weihnachtlich schmücken – mit Sternen, …
  14. Fensterbilder mit Kreidemarkern malen
  15. Weihnachtskrippe aufbauen

Wunderschöne Weihnachtsdeko findet ihr zum Beispiel auch auf Etsy: Nachhaltige Weihnachtsdeko*

15 Geschenkideen für eine besinnliche, gemütliche Weihnachts- und Winterzeit

  1. Dicke Srtickjacken
  2. wunderschöen getöpferte Tassen für Tee & Kaffee
  3. dicke kuschelige Decken
  4. schöner Goldschmuck
  5. warm leuchtende Kerzen
  6. leckere Tee-Mischungen
  7. kuschlige Kissen in besonderen Formen
  8. schlichte Vasen in Beton- Optik
  9. kleine Pflanzen
  10. schöne Töpfe für Pflanzen
  11. schicke Labels für Gewürze
  12. Makramee Deko für die Wand
  13. DIY Bastel-Sets
  14. ein Kranz aus Trockenblumen
  15. Schöne Trinkgläser aus recyceltem Glas

In den letzten Jahren habe ich viele schöne Geschenke auf Etsy gefunden. Meine Geschenkideen-Favoriten habe ich euch hier verlinkt: Geschenkideen für Sie*

Macht ihr es euch im November und Oktober auch so gerne gemütlich mit Tee und Kuscheldecke? Was darf bei euch nicht fehlen? Schreibt das doch mal in die Kommentare!


Weiterlesen auf Uponmylife.de


Eure aktuellen Lieblinge aus dem Uponmylife Shop