Kurkuma ist gerade total im Trend. Überall sehe ich Kurkuma-Pulver, Kurkuma-Shakes und natürlich Kurkuma Latte. Ich gebe zu ich bin dem Trend auch etwas verfallen und liebe Kurkuma Latte. Darum habe ich mich selber daran versucht und ich muss sagen – das selbstgemachte Zeug schmeckt zum reinliegen lecker. Ich zeige es euch: Zero Waste Rezept Golden Milk selber machen.

Golden Milk, Kurkuma Latte, Goldene Milch oder Golden Latte. Hast du eines der vier Getränke bereits getrunken? Dann weißt du um was es geht. Alle vier Getränkebezeichnungen sind bezeichnen alle eine Gewürzmischung gemischt mit Süßungsmittel und Milch oder Pflanzenmilch.

Im Café bekommst du das Golden Milk oft nur für etwas mehr Geld. In Plastik verpackte Instant-Pulver-Mischungen findest du inzwischen in vielen Supermärkten und Drogerien.

Wie du weißt probiere ich gerne viel selber aus und daran musste auch dieses Getränk glauben. Für mein eigenes Instant-Pulver benötigst du nur drei Gewürze. Zum Anrühren kommt bei mir immer selbstgemachte Hafermilch und etwas Süßungsmittel zum Einsatz.

Hast du Lust das Rezept auszuprobieren? Los geht’s!

Golden Milk Pulver selber mischen

Dann habe ich ein DIY-Getränke-Pulver, diesmal für die berühmte goldene Milch, ausprobiert. Mit meiner schnell gemachten Gewürzmischung kannst du dir wann immer du willst zu Hause leckeren Kurkuma Latte machen oder das Pulver weiterschenken.

Du brauchst:

So geht’s:

  1. Mische alle Zutaten in einem Glas.
  2. Löse 1-2 Teelöffel des Pulvers für goldene Milch in einer Tasse heißer Pflanzenmilch auf, süße deinen Kurkuma Latte mit 1-2 Teelöffeln Süßungsmittel deiner Wahl.

Anmerkungen:

Mein Rezept für das Kurkuma-Latte Pulver-ergibt eine große Menge, die du für dich auf Vorrat herstellen oder auch verschenken kannst. Wenn du das Rezept erstmal nur für dich ausprobieren willst: Nehme kleinere Mengen.

Das Pulver für die goldene Milch habe ich ganz bewusst zuckerfrei gemacht, damit du selbst entscheiden kannst wie sehr du deinen Latte süßen möchtest. Und vor allem welches Süßungsmittel nur nehmen möchtest.

Übrigens: Das Zero Waste Rezept Golden Milk selber machen habe ich dir  bereits (als Kurzfassung) in den Blogpost mit den 7 Geschenkideen aus der Küche gepackt. Schau doch dort mal rein.


Weiterlesen auf UponMyLife

Ich zeige dir die 5 Zero Waste Anfänger Tools, auf die du zu Beginn deiner Umstellung auf einen Zero Waste Alltag setzen solltest.

Zero Waste Starter KIT

Saisonkalender Printable Download

Mein Saisonkalender als Digitales Printable