Ich war wieder viel zu neugierig? Schmecken Zucchinis in Brownies? Diese Frage hat mit nicht mehr losgelassen als ich davon gehört habe. Darum hab ich es einfach ausprobiert und meine Mädels zum Probieren der gesunden Zucchini-Brownies eingeladen.

Ihr wisst, ich liebe es zu Backen und noch viel mehr liebe ich es neue Rezepte auszuprobieren. Da kam der Nachmittag mit Freundinnen gerade recht. Für meine Mädels backe ich auch im Hochsommer gerne.

Zum Glück ist mein Rezept geglückt. Und ich kann euch mein veganes Rezept: Gesunde Zucchini-Brownies endlich auch zeigen.

Veganes Rezept: Gesunde Zucchini-Brownies
Veganes Rezept: Gesunde Zucchini-Brownies

Veganes Rezept: Gesunde Zucchini-Brownies

Eines noch schnell vorweg: Ihr schmeckt die Zucchini nicht raus, sie geben den Brownies aber ihre feuchte, frische Konsistenz.

So ich würde sagen los geht’s!

Zutaten

Die Zutaten reichen für ein rundes Pizzablech.

  • 200 g Zucchini
  • 100 g Haferflocken
  • 3 – 4 EL Kakao Pulver
  • 100 g weiche Datteln/ 3 EL Kokosblütenzucker
  • 250 ml Pflanzenmilch
  • 2 TL Zitronensaft
  • 1/2 TL Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • 2 EL Kokosflocken

Zubereitung der Zucchini-Brownies

Die Zubereitung des Teiges ist wahnsinnig einfach. Alles was ihr brauch tist ein Mixer, die Zutaten (siehe oben) und Spaß am Backen 🙂

  1. Zu Mehl im Mixer pürieren und in Schüssel geben.
  2. Zucchini fein pürieren
  3. Haferflocken-Mehl, Zucchinimasse und Kakao in Schüssel vermischen
  4. Alle anderen Zutaten dazugeben und unterheben
  5. Runde Form (Pizzablech) einfetten und Teig hineingeben.
  6. 30 Minuten bei 200 Grad backen
Veganes Rezept: Gesunde Zucchini-Brownies

Schmecken Zucchini Brownies?

Oh ja, alle Testpersonen (Mädels und Mann) haben immer wieder zu den veganen Zucchini-Brownies gegriffen. Und auch mir haben die Brownies sehr gut geschmeckt.

Definitiv ein Rezept, dass ich in den nächsten Wochen wieder machen werde.

Traut ihr euch an die Zucchini Köstlichkeiten?

Veganes Rezept: Gesunde Zucchini-Brownies
Veganes Rezept: Gesunde Zucchini-Brownies
Veganes Rezept: Gesunde Zucchini-Brownies
Veganes Rezept: Gesunde Zucchini-Brownies