Vor ein paar Tagen bin ich auf eine neue Geschenkidee gestoßen. Das DIY Geschenk: Weihnachtlicher Zimt-Sirup für Tee und Kaffee hat mich irgendwie angelacht. Darum habe ich es für euch ausprobiert und in meinen Adventskalender gepackt.

DIY Geschenk: Weihnachtlicher Zimt-Sirup für Tee und Kaffee ist die perfekte DIY Geschenkidee aus der Küche für alle Tee- und Kaffeetrinker. #diy #weihnachten #geschenk

Zutaten für 300 ml Zimt-Sirup

  • 2 Zimtstangen
  • 300 ml Wasser
  • 200 g Zucker
  • eine saubere, leere Flasche (300 ml)

Zubereitung des DIY Geschenk: Weihnachtlicher Zimt-Sirup für Tee und Kaffee

  1. Kocht die beiden Zimtstangen im Wasser auf und lasst sie dann (am besten über Nacht) ziehen.
  2. Nehmt (am nächsten Morgen) die beiden Zimtstangen aus dem Wasser.
  3. Gebt den Zucker in das Wasser und kocht die Mischung nochmal auf. Lasst es mindestens 3 Minuten sprudelnd kochen.
  4. Anschließend füllt ihr den Sirup direkt in eine saubere Flasche und verschließt diese fest.

Der Zimt-Sirup schmeckt total lecker in Matcha Latte, in Sojakaffee oder auch in schwarzem Tee. Der Sirup verleiht dem Getränk einfach eine weihnachtliche Note.

Habt ihr Lust auf einen weihnachtlichen Cocktail? Dann zaubert mit einem Schluck Zimt-Sirup eine herrlich weihnachtliche Note.

Wenn ihr den Sirup verschenken wollt, füllt ihr ihn einfach in kleine Flaschen und verziert ihn mit einem Stück Garn oder Band und einem Etikett. Einfach ein Stück Papier verziert und Siurp-Verwendungs-Ideen. Fertig ist das außergewöhnliche DIY Geschenk zu Weihnachten.

Nachhaltigkeit an Weihnachten

Würdet ihr euch trauen das DIY Geschenk Weihnachtlicher Zimt-Sirup nachzumachen und es weiterzuschenken?

Ist das nicht das richtige Geschenk für euch? Dann schaut doch einfach mal hier vorbei. Ich habe euch über 100 nachhaltige Geschenkideen zusammengestellt.

Ein weihnachtlicher Beitrag, der bei euch sehr beliebt ist, ist dieser Beitrag der allerlei weihnachtliche Nachhaltigkeits-Tipps enthält.


Weiterlesen auf UponMyLife