In den fünf Tagen der Challenge „In 5 Tagen zu mehr Nachhaltigkeit im Alltag“ möchte ich dir Schritt für Schritt zeigen wie du deinen Alltag konsequent und bewusst nachhaltiger machen kannst. Dafür nehme ich dich an die Hand und zeige dir wie du deinen Alltag jeden Tag müllfreier, plastikfreier und ressourcenschonender machen kannst – einfach nachhaltiger.

In 5 Tagen zu mehr Nachhaltigkeit im Alltag – Was dich erwartet?

An Tag 1 werden wir über die Bedeutung von Nachhaltigkeit und dein „Warum“ sprechen. Um Gewohnheiten tatsächlich und konsequent zu ändern und um über einen längeren Zeitraum am Ball zu bleiben, ist es wichtig einen Grund bzw. ein persönliches Anliegen zu haben, dass dich antreibt. Ich zeige dir am ersten Tag der Challenge wie du deinen Grund/dein Anliegen finden kannst, damit du deine Motivation nicht verlierst.

Der zweite Tag steht unter dem Motto „Entdecken“. Wir versuchen gemeinsam herauszufinden, was du in deinem Alltag verändern kannst und wo du Schwierigkeiten siehst. Diese Dinge wollen wir am zweiten Tag identifizieren und festhalten.

Am dritten Tag stelle ich dir Werkzeuge vor, die dir dabei helfen die Schwierigkeiten anzupacken und mit wenigen Handgriffen und Alternativen eine nachhaltige Lösung dafür zu finden. Aber nicht für alle Probleme gibt es eine einfache Lösung. An manchen Stellen musst du dich vielleicht auch mit der bewussten Reduktion des Konsums und damit mit dem Verzicht anfreunden. Mehr dazu aber an Tag 3.

Der vierte Tag steht unter dem Motto Umsetzung. Du hast jetzt deine Probleme erkannt und hast Werkzeuge an die Hand bekommen. Jetzt geht es darum, dass du deine Schwierigkeiten tatsächlich anpackst und Schritt für Schritt mit Hilfe der Werkzeuge löst. Mehr dazu am vierten Tag der Challenge.

Am fünften und letzten Tag möchte ich dich motivieren dran zu bleiben und nicht direkt nach der Challenge wieder aufzugeben. Die eigenen Gewohnheiten zu verändern ist nicht leicht. Einen nachhaltigen Alltag konsequent zu führen ist kein Kinderspiel. Ich zeige dir meine Tipps wie du dich über einen langen Zeitraum motivierst weiter an dir und deinem Alltag zu arbeiten und deinen Alltag langfristig in einen nachhaltigen Alltag verwandelst.

Denkst du du kannst das schaffen? Ich bin mir sicher! Ich nehme dich 5 Tage lang an die Hand und zeige dir Schritt für Schritt wie du deinen Alltag in einen nachhaltigen, plastikfreien und müllarmen Alltag verwandeln kannst. Ich freue mich sehr darauf die nächsten Tage mit dir daran zu arbeiten.

Mehr zur Challenge findest du hier.

Zur Anmeldung kommst du hier!

Bist du dabei? Willst du in 5 Tagen zu mehr Nachhaltigkeit im Alltag kommen?

Ich zeige dir Schritt für Schritt, wie du ab sofort nachhaltiger leben kannst.

Ich lege meine Strategie der letzten Jahre offen, mit der ich aus meinem stressigen Alltag voll Konsum, Verpackungsmüll,
Hustle und schlechtem Gewissen herausgekommen bin.

D.h. wie genau ich es geschafft habe, von Müllbergen und Überforderung zu einem entspannten nachhaltigen Alltag
voll Motivation und nachhaltiger Alternativen (die wirklich funktionieren!) binnen von weniger Wochen zu kommen.

Einfach, schnell & leicht!

Mein KnowHow habe ich dir knackig zusammengefasst:
In der 5 Tage Nachhaltigkeits-Challenge erwarten dich fünf Mails, in denen ich dir
meine einfach umsetzbare Strategie genau erkläre und dir helfe sie Schritt für Schritt in DEINEN Alltag zu integrieren.
Auf dass dein Leben auch endlich nachhaltiger wird.

Gib jetzt deine E-Mailadresse ein und starte noch heute in dein neues nachhaltiges Leben!


Weiterlesen auf Uponmylife.de