Zum Sommer gehören auch Mücken und damit auch Mückenstiche. Passend dazu habe ich Mückenspray selber gemacht. Ich teste das DIY – Mückenspray inzwischen bereits seit ein paar Tagen und habe das Gefühl, dass es die Mücken von mir abhält.

Zero Waste DIY Mückenspray

DIY – Mückenspray: Die Zutaten

  • 200 Gramm Wasser
  • 50 Gramm Alkohol (am besten den geruchsneutralen Weingeist/Primasprit oder auch Wodka)
  • Ähterische Öle
    • 15 Tropfen Citronellaöl
    • 6 Tropfen Lavendelöl
    • 4 Tropfen Pfefferminzöl
Zero Waste DIY Mückenspray

DIY – Mückenspray: Die Zubereitung

Gebe einfach alle Zutaten in ein Glas und verrühre sie gut. Fülle sie anschließen in eine Sprühflasche um, mit der du das Spray gut auf deinen Körper aufsprühen kannst.

Zero Waste DIY Mückenspray

Ich hatte das Mückenspray bei unseren Ausflügen in die Natur und beim Campen dabei und habe wirklich keine neuen Stiche mehr bekommen.

Hast du auch mal Lust dieses DIY herzustellen? Probiere es einfach aus und schreibe mir deine Meinung in die Kommentare.