Ich suche gerade eine neue Handtasche. Meine Rechercheergebnisse zu nachhaltigen Handtaschen und die 13 schönsten nachhaltigen Fair Fashion Bag Brands stelle ich euch natürlich vor.

Meine alte Handtasche ist kaputt. Der Verschluss ist gebrochen und kann nicht repariert oder ersetzt werden. Ich trauere sehr um sie. Aber so ist das nun mal. Ich hatte die Tasche vor 11 Jahren secondhand gekauft und quasi täglich benutzt. Kein Wunder.

Für welches der Labels ich mich endgültig entscheide, weiß ich noch nicht. Aber so viel schonmal vorab: Die Taschen sind alle wunderschön und da ist sicher für jeden von euch eure neue Lieblingstasche dabei.

1. Fair Fashion Taschen Label: BOWLEANIES Taschen*

Alle Taschen von BOWLEANIES sind „handmade in Germany“. Mit viel Liebe zum Detail sie in Stuttgart designt und hergestellt. Faire Löhne sind selbstverständlich.

Die Bauchtasche/ Gürteltasche ist aus Lederfaserstoff von BOWLEANIES Taschen*

2. Label für nachhaltige Handtaschen: seasara*

Rucksäcke und Bauchtaschen aus nachhaltigen Materialien haben sich auch seasara auf die Fahne geschrieben. Der Cordstoff aus dem die Bauchtaschen sind, ist bspw. aus 100% kontrolliert biologisch angebauter Baumwolle (kbA) wurde in Deutschland gewebt, gefärbt und veredelt. Tip top, weiter so!

3. Fair Fashion Taschen Label: NORDLICHT*

NORDLICHT steht für Langlebigkeit dank der Kombination aus hochwertigen Materialien, bester Qualität und den absolut zeitlosen Designs. Einige der Taschen sind aus Papier uns sehr langlebig!

4. Fair Fashion Handtaschen Label: pinqponq*

Funktionalität und Style gehen bei pinqponq Hand in Hand. Das außergewöhnliche Design trifft auf Nachhaltigkeit. Stylische Begleiter mit gutem Gewissen. Seit 5 Jahren nutze & liebe ich bereits meinen Weekender-Rucksack von pinqponq.

5. Nachhaltige Handtaschen Label: Fair Together*

Hinter Fair Together verbirgt sich die Idee, Nationen zu verbinden und traditionelles Handwerk & Design aus Indonesien nach Deutschland zu bringen.

Mit dem zertifizierten Partner Mitra Bali ermöglicht Fair Together balinesischen Familien, ein selbstbestimmtes Leben zu führen, indem sie ihre Familien ernähren und ihre Kinder zur Schule schicken können.

6. Fair Fashion Taschen Label: Contigo

Bei Contigo findet ihr verschiedenste fair gehandelte Taschen aus fairem Leder, recycelten Materialien oder veganen Rohstoffen – eine bunte Auswahl aus verschiedenen Ländern.

7. Faire Taschen Label: MELAWEAR*

Alle MELAWEAR Produkte sind nicht nur aus 100% Bio-Baumwolle, sondern sind durch den Fairtrade Cotton Standard ausgezeichnet und besonders nachhaltig. Und preiswert sind sie auch.

8. Faire Handtaschen Label: Sperling*

Sperling-Bags setzen ein Zeichen gegen Tierleid. Jedes Produkte beweist, dass es eine Alternative zum tierischen Leder gibt, die der Tierhaut in Funktion, Langlebigkeit und Verarbeitbarkeit in nichts nachsteht.

Alle Produkte sind qualitativ hochwertig verarbeitet, funktional und modern.

Mit jedem verkauften Sperling Produkt unterstützt das Start-up einen Tierschutzhof und ermöglicht geretteten Tieren aus der Massentierhaltung ein besseres Leben.

9. Fair Fashion Taschen Label: Holzrichter Berlin

Ledertaschen fürs Leben findet ihr bei Holzrichter. Sowohl beim Design als auch bei der Materialauswahl und dessen Verarbeitung verfolgt das Label hohe Ansprüche. Dabei wird nur hochwertiges und pflanzlich gegerbtes Leder verwendet, das lange hält und ohne Chemie auskommt.

Hergestellt werden die nachhaltigen Taschen, Weekender und Co. unter fairen Bedingungen in Indien, in einer Manufaktur, die „Fair Trade Approved“ ist.

10. Faire Handtaschen Brand: deerberg*

Nachhaltige Taschen und Rucksäcke verschiedenster Marken, u.a. Vaude, …

11. Nachhaltige Handtaschen Label: Matt & Nat*

Matt & Nat produziert hochwertige und ausschließlich vegane Taschen in Amsterdam, sowie Schuhe für Frauen und Männer.

12. Nachhaltige Taschen Label: Taschen im Uponmylife Shop

Statement Bag ‚Reuse Reduce Recycle‘

„Reuse, Reduce, Recycle“ – DIE Statement Tasche für deine wichtigsten Essentials.

  • 100% Bio-Baumwolle, naturfarben
  • verschließbar mit einem Reisverschluss
  • unverpackt
  • weißer Aufdruck

Ob als Schminktasche, Mini-Kulturbeutel, Geschenkverpackung oder Stiftemäppchen – das Reisverschluss-Täschchen aus Bio-Baumwolle ist multifunktional.

Statement Shopper ‚I’m here to save the world‘

Unser Statement Shopper ist mit seinem liebevoll designten Motiv als praktischer und idealer Alltagsbegleiter, nicht nur für den Wocheneinkauf auf dem Markt.

  • aus 100% Baumwolle
  • Zertifiziert mit Fairtrade und GOTS
  • hochwertig verarbeitet
  • lange Henkel
  • mit  10 kg belastbar

Der Lieblingsshopper ist aus 100% Fair Trade Baumwolle und bedruckt mit GOTS Tinte und enthält damit keine Schadstoffe.

Damit Du unsere Baumwolltasche bequem über der Schulter tragen kannst, hat der Shopper eine Henkellänge von 65 cm.

Der Shopper wird aus 100% fair gehandelter Baumwolle, ganz und gar chemiefrei und aus Liebe zur Natur hergestellt. 

Spaß & gute Laune ist wie immer gratis und wird Dir direkt von uns nach Hause geliefert. Auf geht´s zu deinem nächsten Einkaufsabenteuer!

13. Fairer Handtaschen Brand: O my Bag*

Hier findet ihr wunderschöne Handtaschen aus nachhaltigem Leder, fair produziert in Indien.


Weiterlesen auf Uponmylife.de


Eure aktuellen Lieblinge aus dem Uponmylife Shop