/Werbung/ Rissige Lippen, trockene Haut und ein spannendes Gesicht. Bei Wind und Wetter fahre ich mit dem Rad zur Arbeit. Auch im Winter sind die 10 Kilometer hin und dann wieder zurück Alltag. Ob meine Haut besondere Pflege braucht? Oh ja! Meine nachhaltige Gesichtspflege im Winter.

Reichhaltige Pflege im Winter

Windiges Wetter, eisige Kälte und trockene Heizungsluft. Das sind meine Endgegner im Winter. Ohne Body Butter, Lippenpflege und reichhaltige Gesichtscreme würde ich das nicht aushalten:

  • Regen, Wind und Kälte – 20 km Rad fahren am Tag hinterlässt Spuren an Händen und Gesicht.
  • Trockene Luft dank Heizwärme im Büro.
  • Eisiger Wind, der abends durch die Gassen fegt.

Lippenpflege findet ihr den ganzen Tag in meiner Hosentasche. Direkt nach dem Duschen am morgen verteile ich Body Butter über meinen Körper. Und nach Feierabend lasse ich während dem Häkeln wohltuende, feuchtigkeitsspendende Gesichtspflege einwirken.

So war das bisher. In den letzten Wochen durfte ich ein paar besondere Produkte von Almby ausprobieren.

Wow! Ich bin sowas von den Socken!

Alle (wirklich ALLE) Produkte haben meine Haut noch geschmeidiger und strapazierfähiger gemacht. Darum möchte ich euch meine nachhaltige Gesichtspflege nun genauer vorstellen.

Nachhaltige Gesichtspflege im Winter: Meine Produkte

Am frühen Morgen: Seife für trockene Haut & Haar

MALIN I RATAN Seife Nadelwald ist eine handgemachte Seife für den ganzen Körper. Perfekt für die Dusche am frühen Morgen wenn ein Stück Seife als Körperseife, Haarshampoo und Rasierseife durchgeht.

Die Seife spendet trockenen Haut und Haar viel Feuchtigkeit und sie duftet so schön frisch nach Nadelwald.

Direkt nach der Dusche: Körperpflege mit Bodybutter

Direkt nach der Dusche creme ich mich mit KALIFLOWER ORGANICS Bodybalm Calendula ein. Die Salbe versorft meine trockene, rissige und gereizte Haut den gesamten Tag. Sie beruhigt und schützt anfällige Stellen wie Hände/Füße, trockene Beine etc.

Die Ringelblumen (Calendula) werden in Kaliflower Organic´s eigenen Kräutergarten in Schweden geerntet und in Öl für mehr als 6 Wochen eingelegt. Anschließend wird Sheabutter und regionales schwedischen Bienenwachs hinzugefügt. Die hochwertige Kombination aus Ringelblumen und Bienenwachs duftet köstlich.

Immer wieder: Praktische Lippenpflege

Lippenpflege habe ich immer griffbereit. KALIFLOWER ORGANICS Lippenbalsam Vanille besteht aus zu 100% natürlichen Inhaltsstoffen: Wie Oliven- und Avokadoöl, Sheabutter und Ringelblumenextrakt. Meine Lippen sind den ganzen Tag weich und platzen nicht auf.

Umweltfreundliche Verpackung: In einer praktischen und umweltfreundlichen Papiertuben kommt die Pflege, ganz ohne Plastik.

Für den Start in den Tag: Pflegendes Deo

NATURLIG DEO Deo Cream ist ein handgemachtes Deo aus natürlichen Zutaten. Das Deo schützt vor unangenehmem Gerüchen und absorbiert Feuchtigkeit. Es duftet wunderbar frisch nach Grapefruit. Mein Muss beim täglichen Schwitzen auf dem Rad vor und nach der Arbeit.

Was mir bei Deos immer wichtig ist? Diese vier Kriterien:

  • Vegan
  • Frei von Aluminium
  • Frei von Alkohol
  • Nur natürliche Zutaten

Das Deo von Almby erfüllt alle meine Wünsche.

Anwendung der Deo Cream: Die Deo Cream in die frisch gewaschene Haut unter der Achsel einmassieren und kurz trocknen lassen. Am besten nicht direkt nach der Rasur.

Am Abend (1): Gesicht reinigen mit Öl

ORGANICS BY SARA Cleansing Oil Tea Tree ist ein Reinigungsöl, das meine Haut ganz sanft und effektiv reinigt und Make-Up entfernt ohne die Haut auszutrocknen. Der Staub des Tages i

Anwendung von Cleansing Oil Tea Tree:

  1. Öl auf der feuchten Haut einmassieren.
  2. Mit Hilfe von Schwamm und lauwarmem Wasser entfernen.
Nachhaltige Gesichtspflege im Winter ist für mich essentiell - ausgewählte nachhaltige Pflegeprodukte gegen rissige Liippen und trockene Haut zeige ich euch #zerowaste #nachhaltigkeit #pflege #winter

Am Abend (2): Feuchtigkeitspray zur Beruhigung

ORGANICS BY SARA Flower Water Lavender – das Gesichtswasser mit frischem Lavenderduft beruhigt meine Haut sanft. Es spendet Feuchtigkeit und bereitet die Haut für die kommende Nachtpflege (Gesichtsöl oder Creme) vor.

Anwendung: Auf der Haut nach der Reinigung sprayen um Feuchtigkeit zu spenden. Danach kann die Haut das Gesichtsöl besser absorbieren.

Tipp: Das Flower Water wirkt wunderbar erfrischend auf der Haut nach einem Tag vor dem Bildschirm oder nach dem Sport. Funktioniert auch als Setting Spray über Make-Up.

Nachhaltige Gesichtspflege im Winter ist für mich essentiell - ausgewählte nachhaltige Pflegeprodukte gegen rissige Liippen und trockene Haut zeige ich euch #zerowaste #nachhaltigkeit #pflege #winter

Am Abend (3): Nachtpflege mit Gesichtsöl

Das ORGANICS BY SARA Facial Oil Dry Skin ist eine Mischung aus organischen kaltgepressten Ölen, die die Haut geschmeidig und samtig weich hinterlässt. Das Öl duftet fantastisch nach Vanille und Mandarine.

Das Öl ist für alle Hauttypen geeignet. Meine trockene Haut zieht das pflegende Gesichtsöl super schnell auf – vor allem an besonders trockenen Stellen.

Idee: Mische ein paar Tropfen des Öls direkt vor dem Auftragen in deine Gesichtscreme, um sie noch reichhaltiger zu machen.

Nachhaltige Gesichtspflege im Winter ist für mich essentiell - ausgewählte nachhaltige Pflegeprodukte gegen rissige Liippen und trockene Haut zeige ich euch #zerowaste #nachhaltigkeit #pflege #winter

Über die nachhaltige Gesichtspflege von Almby

Im Online Shop von Almby findest Du ein großes Sortiment an nachhaltigen Haut-, Haar- und Körperpflegeprodukten aus Skandinavien.

Das besondere? Alle Produkte werden nachhaltig und mit viel Respekt für Umwelt, Mensch und Tier hergestellt. Sie werden möglichst plastikfrei verpackt und verschickt.

Alle Produkte die ich euch verlinkt habe bzw. selber nutze kommen in Glasflaschen, Glasdosen oder Verpackungen aus Papier. Lediglich die Deckel der Flaschen sind aus hochwertigem Kunststoff.

Wie pflegt ihr Gesicht, Lippen und Co. im Winter? Wie schützt ihr eure Haut vor eisiger Kälte und trockener Heizungsluft?


Weiterlesen auf UponMyLife