Was verschenkt ihr zu Weihnachten? Ich hab schon ein paar schöne Geschenke zusammen gesammelt, die ich euch hier vorstellen möchte: Meine 10 nachhaltige Geschenkideen zu Weihnachten – Geschenkideen für die, die schon alles haben.

10 nachhaltige Geschenkideen zu Weihnachten habe ich für euch zusammengestellt, da ist für jeden etwas dabei! So einfach nachhaltig schenken!

10 nachhaltige Geschenkideen zu Weihnachten

Viele der Geschenke, die ich euch hier vorstelle werde ich dieses Jahr auch verschenken oder nutze sie zur Zeit selber. Qualität und Langlebigkeit überzeugen!

Daher: Seht meine Geschenkideen als Empfehlung von Herzen.

Übersicht über die 10 nachhaltige Geschenkideen zu Weihnachten

  1. GOT BAG Rucksack*
  2. Weicher Leinen- Schal*
  3. Leinen Stoffservietten für das festliche Weihnachtsessen*
  4. Hochwertige Notizbücher*
  5. Feste Seifen – Probier-Set*
  6. Hölzerne Kerzenständer in zwei Größen
  7. Praktische plastikfreie Schwämme*
  8. Wiederverwendbare Coffee-to-go Becher aus Keramik*
  9. Hölzerne Schale für Deko oder duftende Plätzchen
  10. Weihnachtliche Karten*
10 nachhaltige Geschenkideen zu Weihnachten habe ich für euch zusammengestellt, da ist für jeden etwas dabei! So einfach nachhaltig schenken!
10 nachhaltige Geschenkideen zu Weihnachten habe ich für euch zusammengestellt, da ist für jeden etwas dabei! So einfach nachhaltig schenken!
10 nachhaltige Geschenkideen zu Weihnachten habe ich für euch zusammengestellt, da ist für jeden etwas dabei! So einfach nachhaltig schenken!

Für Alltagshelden: GOT BAG Rucksack*

Nachhaltiger Rucksack aus recycelten Einwegflaschen. Der perfekte Alltagsbegleiter für Uni- und Berufsleben.

Ich nutze selber den GOT BAG Rolltop* und bin begeistert von der hochwertigen Verarbeitung und dem gepolsterten Laptopfach im Innern. Da passt einiges rein!

10 nachhaltige Geschenkideen zu Weihnachten habe ich für euch zusammengestellt, da ist für jeden etwas dabei! So einfach nachhaltig schenken!
10 nachhaltige Geschenkideen zu Weihnachten habe ich für euch zusammengestellt, da ist für jeden etwas dabei! So einfach nachhaltig schenken!

Für Wind & Wetter Unterwegs: Weicher Leinen- Schal*

Ein weicher Schal in neutralen Farben – genau das richtige Geschenk für die kalten Monate.

Ganz ehrlich? Ohne Schal verlasse ich im Winterhalbjahr nicht das Haus. Nachhaltigkeit hin oder her. Da dürfen es gern zwei, drei verschiedene sein – die sich gut mit meinen Jacken kombinieren lassen. Diesen Schal* trage ich am liebsten.

Für leckere Festmenü: Leinen Stoffservietten für das festliche Weihnachtsessen*

Ein festlich geschmückter Tisch gehört genauso zum Weihnachtsfest, wie leckere Plätzchen, Besinnlichkeit und Zeit für einander.

Wir haben dieses Jahr in Stoffservietten aus Leinen* investiert. Ich freue mich schon darauf, sie an Weihnachten einzuweihen. In den nächsten Jahren werden sie immer wieder für Feste aufgetischt.

Veganes Weihnachtsmenü - so einfach, nachhaltig und festlich! Drei leckere Rezept-Ideen und Lebensmittel Empfehlungen von Campo Verde

Für Handschrift Liebhaber: Hochwertige Notizbücher*

Für Notizen, Neu-Jahrs- Ziele oder einfach zum Zeichnen. Mit schönen Notizbüchern könnt ihr nichts falsch machen.

Ich hab mir vor ein paar Wochen dieses Notizbuch* gekauft – das kann ich mir auch sehr gut als Geschenk vorstellen.

10 nachhaltige Geschenkideen zu Weihnachten habe ich für euch zusammengestellt, da ist für jeden etwas dabei! So einfach nachhaltig schenken!

Für mutige Tester: Feste Seifen als Probier-Set*

Ich bin wahnsinnig neugierig und probiere ständig etwas Neues. Darum hab mir dieses Set* bestellt. Es besteht aus Resten handgeschöpfter fester Seifenstücke – perfekt zum durchprobieren.

Für Kerzen-Freunde: Hölzerne Kerzenständer in zwei Größen

Schlichte Kerzenhalter gehören in jeden Haushalt. Wir lieben die stabilen Kerzenständer. Mit Bienenwachskerzen bestückt, spenden sie warmes Licht an dunklen Abenden.

Für Zero Waste Anfänger: Praktische plastikfreie Schwämme*

Die wiederverwendbaren Schwämme, sind DAS Geschenk für die, die sich auch für Nachhaltigkeit interessieren. Damit spart ihr jede Menge Plastikspülschwämme und unnötigen Müll ein.

Ich hab dieses Set aus zwei Schrubbschwämmen* ausprobiert und bin begeistert.

10 nachhaltige Geschenkideen zu Weihnachten habe ich für euch zusammengestellt, da ist für jeden etwas dabei! So einfach nachhaltig schenken!

Für alle Kaffee-Liebhaber: Wiederverwendbare Coffee-to-go Becher aus Keramik*

Diesen schönen wiederverwendbare Coffee-to-go Becher aus Keramik* werde ich dieses Jahr verschenken. An wen, verrate ich noch nicht. Aber eins ist sicher: Am liebsten würde ich ihn einfach selber behalten.

10 nachhaltige Geschenkideen zu Weihnachten habe ich für euch zusammengestellt, da ist für jeden etwas dabei! So einfach nachhaltig schenken!
10 nachhaltige Geschenkideen zu Weihnachten habe ich für euch zusammengestellt, da ist für jeden etwas dabei! So einfach nachhaltig schenken!
10 nachhaltige Geschenkideen zu Weihnachten habe ich für euch zusammengestellt, da ist für jeden etwas dabei! So einfach nachhaltig schenken!

Für Holz-Liebhaber: Hölzerne Schale für Deko oder duftende Plätzchen

Diese Schale aus Holz stand lange bei mir. Dieses Jahr verschenken wir sie – sie sieht immer noch aus wie neu. Gefüllt mit Plätzchen und den weißen Salzteig-Sternen – darüber wird sich jemand sehr freuen!

Seid dabei: Nachhaltiger Adventskalender 2020! Jetzt Anmelden & 24 Türchen kostenlos per Mail erhalten für dein nachhaltiges Weihnachtsfest

Weihnachtspost: Weihnachtliche Karten*

Gerade dieses Jahr, wo wir weniger Freunde und Verwandte sehen, ist es wichtig, dass wir uns dennoch nicht vergessen. Ruft, eure Verwandten an! Verschickt Weihnachtskarten und zeigt einander, dass ihr euch nicht vergesst.

Meine Weihnachtskarten habe ich via Etsy bei Schneiderspapeterie* gekauft.

Hier kommt ihr zum Karten-Set “Winterdorf”*
Und hier geht’s zum Karten- Set”Tannen”*

Das sind meine 10 nachhaltige Geschenkideen zu Weihnachten – was werdet ihr dieses Jahr verschenken? Schreibt eure Geschenkideen doch einfach mal in die Kommentare, davon profitieren wir alle gemeinsam.


Weiterlesen auf Uponmylife.de


Eure aktuellen Lieblinge aus dem Uponmylife Shop