Heute habe ich spreche ich mit Ulrike vom Blog cookiesandstyle im Podcast Interview über das Thema Veganismus. Sie überzeugt mich davon wie einfach diese Ernährung eigentlich ist.

Ulrike ist es sehr wichtig, dass wir andere so aktzeptieren wie sie sind. Ganz egal ob Veganer oder Nicht-Veganer. Das ist eine Entscheidung die jeder und jede persönlich für sich trifft.

Wir sollten nicht missionieren, sondern lieber inspirieren.

Eine vegane Ernährung ist sehr einfach: Dazu gehört neben Gemüse und Getreide auch Hülsenfrüchte.

Genaugenommen essen Veganer alles, außer die tierischen Produkte.

Ulrikes Grund für den Umstieg auf eine vegane Ernährung war, dass kein Tier für sie sterben muss.

Ihr wichtigster Tipp: Langsam und Schritt für Schritt umsteigen.

Alle Erwähnungen und Links aus diesem Podcast-Interview:

Das war Ulrike von cookiesandstyle im Podcast Interview – ich habe mich sehr über das Gespräch mit ihr gefreut. Hat total viel Spaß gemacht.

Habt ihr Fragen an Ulrike? Dann schreibt sie gerne hier in die Kommentare – ich leite sie ihr weiter.

Du kannst die gesamte Podcast-Folge hier auf dem Blog anhören, genauso wie auf Soundcloud und Spotify – viel Spaß dabei:


Weiterhören im UponMyLife-Podcast