Im heutigen Podcast-Interview ist Isa vom Blog iisabelsophie.com zu Besuch. Mit ihr spreche ich über plastikfreies Einkaufen und dem Spaß an der “Nachhaltigkeit im Alltag” .

Wir haben darüber gesprochen, dass Plastik an sich nicht das Problem ist, sondern das unser Plastik-Konsum und unsere Handhabung mit diesem langlebigen Material falsch ist. Weil so viele Lebensmittel in Plastik verpackt sind, wir den Kunststoff aber nicht als Wegwerf-Material sehen dürfen, sollten wir auf einen plastikfreien Alltag achten.

Isa erzählt auch davon, dass wir den Spaß bei dem Thema “Nachhaltigkeit” nciht vergessen sollten. Wenn wir Neugierig und mit Spaß an das Thema heran gehen, werden uns Veränderungen im Alltag leichter fallen.

Du kannst diese Podcast-Folge hier auf dem Blog anhören, genauso wie auf Spotify: