Yaay! Schön, dass Du hier gelandet bist!

Dein nachhaltiger Alltag beginnt jetzt!

Dein nachhaltiger Alltag beginnt jetzt!

Keine Ahnung was Nachhaltigkeit bedeutet?

Dann wird es Zeit, dass du dir das mal durchliest.

 

Nachhaltigkeit

Der Begriff Nachhaltigkeit kommt ursprünglich aus der Waldwirtschaft.

Gemeint war damit ein Prinzip, dass der Mensch dem Wald nur so viel entnimmt, dass sich der Wald wieder natürlich Regenerieren kann. So wurde die Existenz des Waldes langfristig gesichert und das Ökosystem „Wald“ erhalten.

Inzwischen findet ihr den Begriff „Nachhaltigkeit“ in  vielen verschiedenen Kontexten.

Heute wird darunter das Ziel von „sinnvollem“ politischen, wirtschaftlichem, sozialen und ökologischen Handeln verstanden.

Ich will dir helfen!

Ich möchte deinen Start in den nachhaltigen Alltag so leicht wie möglich zu machen. Ich möchte dir zeigen, dass Nachhaltigkeit ein neues, befreiendes Lebensgefühl ist und nichts mit Verzicht zu tun hat.

Was bedeutet Plastikfrei?

Als Plastikfrei bezeichnet einen Lifestyle oder ein Produkt, dass ohne den Rohstoff „Plastik“ auskommt. Dazu zählen z.B. Gegenstände, die als solche nicht aus Plastik bestehen, die keine Plastik-Komponenten beinhalten und die ohne Plastik verpackt werden.

Warum ist das nachhaltig? Plastik ist ein synthetischer/ künstlicher Rohstoff der in und von der Natur nicht abgebaut werden
kann d.h. nicht verrottet.

Und was genau ist Zero Waste?

Zero Waste bezeichnet einen Lifestyle der sich auf die 5 Säulen Ablehnen, Reduzieren,
Wiederverwenden, Recyceln und Verrotten bezieht. Ziel des Lebensstils ist es keinen Müll zu produzieren.

Spätestens jetzt wirst du wissen wollen, wie Du nun in deinen nachhaltigen Alltag starten kannst und welche Tipps, DIYs und Wissen ich dir liefern kann!

Kein Problem. Los geht’s!

DER UPONMYLIFE BLOG

RUND UM NACHHALTIGKEIT IN DEINEM ALLTAG!

BLOG

DIE BELIEBTESTEN AUGENÖFFNER

Auf Uponmylife gibt es inzwischen hunderte Artikel, die dir deinen Einstieg in einen nachhaltigen Alltag erleichtern.

Und dir dabei helfen, einfach und stressfrei die ersten nachhaltigen DIYs in deinen Alltag zu implementieren.

(Mein Highlight-Tipp, gleich zum Start: Der Nachhaltigkeits-Guide)

Mein Ziel? Dir zu zeigen, wie du nachhaltig verändern kannst!

Ich gestalte meinen Alltag nachhaltig. Möglichst Zero Waste und möglichst Plastikfrei. Und ich möchte möglichst vielen Anderen davon erzählen und sie mit meinem Lifestyle dazu inspirieren Gutes für die Umwelt zu tun.

Mein Blog ist nun dein Wegweiser zu allem Wissen, das du für deinen nachhaltigen Alltag brauchst!

Exklusive Tipps für deinen nachhaltigen Alltag!

Der Newsletter, der dich wirklich weiter bringt

DAS REICHT NOCH NICHT?

Dann schau dir das mal an!

Du willst nachhaltiger leben und endlich weniger Müll produzieren?
Schau dich um und bringe mehr Nachhaltigkeit in unsere Welt.

SHOP

Umweltbewusste Produkte und nachhaltige DIY Zutaten.

Ich gebe dir persönliche Einblicke in meinen nachhaltigen Alltag und interviewe nachhaltige Persönlichkeiten.

Jetzt ist Zeit für deinen nachhaltigen Alltag!

Das E-Book, das dich zur Nachhaltigkeit führt