Yaay! Schön, dass Du hier gelandet bist!

Nachhaltigkeit?

Und Garten?

Sollen leicht gehen, in deinem stressigen Alltag?

Yes, they do!

Keinen Plan, wie genau das funktionieren soll?

 

Dann wird es Zeit, dass du dir das mal durchliest.

Nachhaltigkeit – was ist das eigentlich genau?

Der Begriff Nachhaltigkeit kommt ursprünglich aus der Waldwirtschaft.

Gemeint ist damit das Prinzip, dass der Mensch dem Wald nur so viel entnimmt, dass sich der Wald wieder natürlich Regenerieren kann. So wurde die Existenz des Waldes langfristig gesichert und das Ökosystem „Wald“ erhalten.

Inzwischen findet ihr den Begriff „Nachhaltigkeit“ in vielen verschiedenen – quasi allen – Kontexten.

Heute wird darunter das Ziel von „sinnvollem“ politischen, wirtschaftlichem, sozialen und ökologischen Handeln verstanden.

Ich will auch was tun!

Ich möchte deinen Start in den nachhaltigen Alltag so leicht wie möglich zu machen. Und genau dafür hab ich diesen Blog gestartet und befülle ihn. Weil ich dir zeigen will, dass Nachhaltigkeit ganz leicht und unglaublich facettenreich umsetzbar ist für dich. Spaß macht und ein neues, befreiendes Lebensgefühl mit sich bringt – UND nichts mit Verzicht zu tun hat.

Was bedeutet Plastikfrei?

Als Plastikfrei wird der Lifestyle oder ein Produkt genannt, dass ohne den Rohstoff „Plastik“ auskommt. Also z.B. Gegenstände, die nicht aus Plastik bestehen, die keine Plastik-Komponenten beinhalten und die ohne Plastik verpackt werden.

Warum ist das nachhaltig? Plastik ist ein synthetischer/ künstlicher Rohstoff der in und von der Natur nicht abgebaut werden kann d.h. nicht verrottet.

Und was genau ist Zero Waste?

Zero Waste ist ein Begriff bzw. Lifestyle der sich auf die 5 Säulen „Ablehnen, Reduzieren,
Wiederverwenden, Recyceln und Verrotten“ begründet. Ziel ist es keinen Müll zu produzieren.

So und wie genau geht das jetzt mit der easy peasy Nachhaltigkeit?

Ich zeig’s dir. 

Los geht’s!

UponMyLife Christine

Mit Leidenschaft & Herzblut für Nachhaltigkeit in deinem Alltag

Damals, 2017, als ich mit Herzklopfen bis zum Hals auf „Veröffentlichen“ klickte, hätte ich mir nie erträumen lassen, was sich daraus entwickelt 🌱

Der Blog über meine Erfahrungen und mein Wissen rund um Nachhaltigkeit, den eigenen Gemüsegarten, Zero Waste, plastikfrei im Alltag, nachhaltigen DIYs, pflanzenbasierte Rezepten, … entwickelte sich so rasant. Und ist inzwischen riesen groß geworden. Tausende Leser finden täglich Antworten auf ihre Fragen und Hilfestellung von mir.

Genauso rasant sind auch die Nachfragen nach meinen nachhaltigen Tools gewachsen. Und so entstand 2019 der Uponmylife Shop. Hier findet ihr  die Produkte, die ich selber nutze, liebe und von ganzem Herzen weiter empfehle 💚

Alles, was euch bei eurem bewussten Lebensstil unterstützt, findest du hier bei mir – das ist MEIN Ziel💚

BLOG

DIE NEUSTEN AUGENÖFFNER

Auf Uponmylife gibt es inzwischen mehr als 500 Artikel, die dir deinen Einstieg in einen nachhaltigen Alltag erleichtern.

Und dir dabei helfen, einfach und stressfrei die ersten nachhaltigen DIYs, nachhaltigen Gewohnheiten und Zero Waste Tipps in deinen Alltag zu implementieren. Und dir zeigen, wie einfach du eigenes Gemüse und Obst selber anbauen kannst.

Mein Ziel?

Nachhaltigkeit – das klingt schwer. Vor allem schwer umzusetzen. Und
Gärtnern klingt nach ganz vielem Wissen, dass man haben muss … Ich zeige euch, wie es für euch alle einfach gehen kann, grüner zu leben.

Wie?
Indem ich euch in meinen Blogposts klare & anfängerfreundliche
Schritt für Schritt Anleitungen an die Hand gebe. Einfach weil ich weiß,
DASS Nachhaltigkeit im Alltag einfach und leicht gelingen kann. UND wie
viel Spaß euch das bei der Umsetzung machen wird.

Mein Blog ist ab jetzt DEIN Wegweiser zu allem Wissen, das du für deinen grünen Alltag brauchst!

UponMyLife Christine

Exklusive Tipps für deinen grünen Alltag!

Der Newsletter, der dich NOCH weiter bringt

Melde dich jetzt an und stay updated!

Du kannst den Newsletter jederzeit abbestellen. Hier findest du die Datenschutzerklärung .

DAS REICHT NOCH NICHT?

Hol dir praktische Helfer in deinen Alltag

Besondere Produkte für deinen umweltbewussten Lifestyle. Höchste Qualität, nachhaltig, fair und vegan – ohne Kompromisse.

Was du noch über mich wissen solltest?

MEHR ÜBER CHRISTINE

Dieser Blog ist mein Hobby, denn …

… ich bin Expertin für große Blog-Reichweiten und zeige in meiner Arbeit als Unternehmensberaterin Bloggerinnen, wie sie ihre Blog-Strategie so aufbauen, dass sie automatisiert große Reichweiten aufbauen – und damit großartige Erfolge einfahren, ganz ohne 24/7 online zu sein. Mehr dazu findet ihr hier: Werde Reichweitenkönigin!