In wenigen Tagen ist es endlich soweit! Wir dürfen das erste Türchen öffnen. Und ganz ehrlich, auch als Erwachsene finde ich Adventskalender immer noch toll und wünsche mir selber jedes Jahr einen. Geht es euch auch so? Gern ohne Schokolade, dafür mit schönen Versen und Sprüchen. Das wär’s! Dann ist der DIY Adventskalender mit 24 Versen in diesem Artikel perfekt für euch.

DIY Adventskalender mit 24 Versen selber machen

Material für den DIY Adventskalender mit 24 Versen:

So geht’s

  • Druckt euch einen der Adventskalender zum Selber Ausdrucken aus.
  • Schneidet die einzelnen „Türchen“ auseinander.
  • Ggf. könnt ihr sie jetzt mit einem Vers, Gutschein oder Wunsch beschriften.
  • Faltet nun die einzelnen Türchen.
  • Wenn ihr wollt könnt ihr die Türchen noch nummerieren.
  • Und hängt sie mit der Wäscheklammer in das Abkühlgitter.

Fertig ist euer DIY Adventskalender mit 24 Versen!

24 weihnachtliche Verse

Als Inspiration habe ich euch hier noch 24 weihnachtliche Verse zusammengestellt. Gerne abschreiben!

  1. “Oh, wie ist es schön, wenn Weihnachten ist! Ich wünschte nur, dass ein wenig öfter Weihnachten wäre.“ Astrid Lindgren
  2. „Weihnachtszeit ist Erinnerungszeit“ Rainer Kaune
  3. „Freuen wir uns darauf, wie wir uns freuen, wenn uns ein Kind geboren wird. Lachen wir es an, das neue Jahr, lächeln wir ihm zu!“ Charles Dickens
  4. „Tausende von Kerzen kann man am Licht einer Kerze anzünden, ohne dass ihr Licht schwächer wird. Freude nimmt nicht ab, wenn sie geteilt wird.“ Siddharta Gautama Buddha
  5. „Und so leuchtet die Welt langsam der Weihnacht entgegen, und der in Händen sie hält, weiß um den Segen.“ Matthias Claudius
  6. “Wer die Kostbarkeit des Augenblicks entdeckt, findet das Glück des Alltags.“ Adalbert Stifter
  7. „Schenken, um Freude zu machen, ist immer etwas Gutes, ist etwas, was den Geber ehrt. Es ist ein Zeichen der Liebe.“ Konrad Adenauer
  8. „O Weihnacht! Weihnacht! Höchste Feier! Wir fassen ihre Wonne nicht. Sie hüllt in ihre heil’gen Schleier das seligste Geheimnis dicht.“ Nikolaus Lenau
  9. „Ich werde Weihnachten in meinem Herzen ehren und versuchen, es das ganze Jahr hindurch aufzuheben.“ Charles Dickens
  10. „Fröhlich soll mein Herze springen dieser Zeit, da vor Freud alle Engel singen.“ Paul Gerhardt
  11. „Erst wenn Weihnachten im Herzen ist, liegt Weihnachten auch in der Luft.“ William Turner Ellis
  12. „Und so leuchtet die Welt langsam der Weihnacht entgegen. Und der in Händen sie hält, weiß um den Segen!“ Matthias Claudius
  13. „Die Nacht vor dem heiligen Abend, da liegen die Kinder im Traum. Sie träumen von schönen Sachen und von dem Weihnachtsbaum.“ Robert Reinick
  14. „Weiß sind Türme, Dächer, Zweige und das Jahr geht auf die Neige und das schönste Fest ist da!“ Theodor Fontane
  15. „Da gehen Tür und Tore auf, da kommt der Kinder Jubelhauf, aus Türen und aus Fenstern bricht der Kerzen warmes Lebenslicht.“ Ernst von Wildenbruch
  16. „Wenn wir im Traume eines ewigen Traumes alle unfeindlich sind – einmal im Jahr! Uns alle Kinder fühlen eines Baumes. Wie es sein soll, wie’s allen einmal war.“ Joachim Ringelnatz
  17. „Schenken heißt, einem anderen das geben, was man selber behalten möchte.“ Selma Lagerlöf
  18. „Die Botschaft von Weihnachten: Es gibt keine größere Kraft als die Liebe. Sie überwindet den Hass wie das Licht die Finsternis.“  Martin Luther
  19. „Die größten Ereignisse, das sind nicht unsere lautesten, sondern unsere stillsten Stunden.“ Friedrich Nietzsche
  20. „Markt und Straßen steh’n verlassen, still erleuchtet jedes Haus, sinnend geh ich durch die Gassen, alles sieht so festlich aus.“ Joseph von Eichendorff
  21. „Das Christkind aber möge euch bringen die schönsten von allen schönen Dingen, und was ihr nur immer träumt, wünscht oder dachtet, dass ihr es wohl gerne haben möchtet.“ Wilhelm Busch
  22. „Wenn auch die Freude eilig ist, so geht doch vor ihr eine lange Hoffnung her, und ihr folgt eine längere Erinnerung nach.“ Jean Paul
  23. “Unsere wahre Aufgabe ist es, glücklich zu sein.” Dalai Lama
  24. Das schönste Geschenk zu Weihnachten ist, dich in meinem Leben zu haben!

24 Verse aus der Bibel

Als Inspiration für euren DIY Adventskalender mit 24 Versen habe ich euch auch noch 24 Bibel-Verse zusammengestellt. Gerne abschreiben!

  1. Denn du, Herr, bist gut und gnädig, von großer Güte allen, die dich anrufen. Psalm 86,5
  2. Und der Engel sprach zu ihnen: Fürchtet euch nicht. Ich verkünde euch eine Botschaft, die das ganze Volk mit Freude erfüllt. Euch ist der lang ersehnte Retter geboren, es ist Christus, der Herr. Lukas 2, 10-11
  3. Also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Johannes 3,16
  4. Denn der Tod ist der Sünde Sold; aber die Gabe Gottes ist das ewige Leben in Christo Jesu, unserm Herrn. Römer 6,23
  5. Denn dem Menschen, der ihm gefällt, gibt er Weisheit, Vernunft und Freude; aber dem Sünder gibt er Mühe, dass er sammle und häufe, und es doch dem gegeben werde, der Gott gefällt. Darum ist das auch eitel und Haschen nach dem Wind. Prediger 2,26
  6. Er gibt ihnen, dass sie sicher seien und eine Stütze haben; und seine Augen sind über ihren Wegen. Hiob 24,23
  7. Er gibt den Müden Kraft, und Stärke genug dem Unvermögenden. Jesaja 40,29
  8. Wir vertrauen fest auf Gottes Liebe. Gott ist Liebe und wer in dieser Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm. 1. Johannes 4, 16
  9. Das Licht ist gekommen, das deine Finsternis hell macht. Die Herrlichkeit Gottes leuchtet über dir wie die Sonne. Jesaja 60, 1
  10. Ich wünsche euch, dass Gott, der Hoffnung schenkt, euch in eurem Glauben mit großer Freude und vollkommenem Frieden erfüllt. Römer 15, 13
  11. Denn Gott hat seine Engel ausgeschickt, damit sie dich schützen, wohin du auch gehst. Sie werden dich auf Händen tragen, damit du nicht über einen Stein stolperst. Psalm 91, 11-12
  12. Gott wird euch alles schenken, was ihr braucht, mehr als das. So werdet ihr nicht nur selbst genug haben, sondern auch anderen Gutes tun können. 2. Korinther 9, 8
  13. Es ist umsonst, dass ihr früh aufstehet und hernach lange sitzet und esset euer Brot mit Sorgen; denn seinen Freunden gibt er’s schlafend. Psalm 127,2
  14. Petrus sprach zu ihnen: Tut Buße und lasse sich ein jeglicher taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung der Sünden, so werdet ihr empfangen die Gabe des Heiligen Geistes. Apostelgeschichte 2,38
  15. Denn der Herr gibt Weisheit, und aus seinem Munde kommt Erkenntnis und Verstand. Sprüche 2,6
  16. Und (ich) will ihnen ein Herz geben, dass sie mich kennen sollen, dass ich der Herr sei. Und sie sollen mein Volk sein, so will ich ihr Gott sein; denn sie werden sich von ganzem Herzen zu mir bekehren. Jeremia 24,7
  17. Alle gute Gabe und alle vollkommene Gabe kommt von obenherab, von dem Vater des Lichts, bei welchem ist keine Veränderung noch Wechsel des Lichtes und der Finsternis. Jakobus 1,17
  18. Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke, und das erkennt meine Seele wohl. Psalm 139,14
  19. Denn welchem Menschen Gott Reichtum und Güter gibt und die Gewalt, dass er davon isst und trinkt für sein Teil und fröhlich ist in seiner Arbeit, das ist eine Gottesgabe. Prediger 5,18
  20. Den Frieden lasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch. Nicht gebe ich euch, wie die Welt gibt. Euer Herz erschrecke nicht und fürchte sich nicht. Johannes 14,27
  21. Und ich will ihnen einerlei Herz und Wesen geben, dass sie mich fürchten sollen ihr Leben lang, auf dass es ihnen und ihren Kindern nach ihnen wohl gehe. Jeremia 32,39
  22. Und (ich) will einen ewigen Bund mit ihnen machen, dass ich nicht will ablassen, ihnen Gutes zu tun; und will ihnen meine Furcht ins Herz geben, dass sie nicht von mir weichen. Jeremia 32,40
  23. Wie viele ihn aber aufnahmen, denen gab er Macht, Kinder Gottes zu werden, die an seinen Namen glauben. Johannes 1,12
  24. Darum so wird euch der Herr selbst ein Zeichen geben: Siehe, eine Jungfrau ist schwanger und wird einen Sohn gebären, den wird sie heißen Immanuel, das heißt übersetzt: Gott mit uns. Jesaja 7,14 / Matthäus 1,23

Weiterlesen auf Uponmylife.de


Eure aktuellen Lieblinge aus dem Uponmylife Shop