Der Advent ist neben dem Herbst meine liebste Jahreszeit. Ich liebe es Andere zu beschenken und ihnen eine Freunde zu machen. Genauso wie ich seit Jahren jeden Advent enge Freunde (die inzwischen über ganz Deutschland verteilt leben) und meine Familie treffe. Und ich freu mich auf die ruhigen Tage zwischen Weihnachten und Neujahr.

Vor allem diesen Advent möchte ich wieder mehr Wert legen auf Nachhaltigkeit und immer mehr Schritte in diese Richtung gehen.

Und ich möchte dich motivieren es mir nach zu tun und mit mir gemeinsam auf die Reise zu einem nachhaltigen Alltag zu gehen.

Um dich mit neuen Ideen auf deinem Weg zu begleiten wird es einen Adventskalender hier auf dem Blog geben.

Nachhaltigkeit im Advent

Jeden Tag, vom 01.12. bis zum 24.12. gibt es einen kurzen Beitrag zu einem Thema was mich bewegt, mit Rezepten, DIYs und Inspiration.

Diesen Blogpost werde ich täglich aktualisieren und mit den neuen Links bestücken.

  1. Nachhaltigkeit im Alltag
  2. DIY Deko: Sterne am Fenster
  3. Vegane Plätzchen backen
  4. Windlichter DIY – eine Geschenkidee
  5. Bienenwachskerzen anzünden
  6. Vegane Schokoherzen: DIY – Geschenkidee
  7. Auf festes Shampoo und Haarseife umsteigen.
  8. Rasieren mit dem Hobel.
  9. Mit Jutebeutel und Gemüsenetz unterwegs
  10. Rezept: Veganes Apfelbrot
  11. Küchenregal ausräumen
  12. Fair Fashion Mäntel für deine Festtage
  13. Nachhaltige Wunschliste
  14. Zähne mit Bambuszahnbürste und Dentags reinigen.
  15. Geschenke nachhaltig verpacken
  16. Heiße Zitrone trinken
  17. Meine liebsten Gegenstände zu einem nachhaltigen Alltag. – In Love & In Use.
  18. Secondhand shoppen – 5 essentielle Tipps für dich.
  19. Nachhaltige faire und vegane Festtagsmode
  20. Wie du deine Socken flicken kannst.
  21. DIY Baumschmuck aus Zweigen
  22. Schicke vegane Taschen
  23. News News News
  24. Wie ich Weihnachten feiern werde?

Du siehst es schon: Es warten viele interessante Artikel auf dich.

Aber ich möchte, dass das hier nicht nur ich Input gebe, sondern ich bin schon total gespannt auf eure Kommentare, Tipps und Infos. Immer her damit!

Und: Ich freue mich, dass du dabei bist!