Es ist Advent. Überall brennen Kerzen. Es wird gebacken, gebastelt und Weihnachtsgeschenke werden gesucht. Brauchst du noch ein einfaches schnelles und nachhaltiges DIY-Weihnachtsgeschenk? Wie wäre es mit ein paar DIY Windlichtern? Recycle ein paar alte Marmeladegläser und bemale sie mit Tafelmarker.

DIY Geschenk Winterliches Windlicht

Was du für das DIY Windlicht brauchst?

Was du tun musst für das DIY Windlicht?

  1. Mach dir erstmal ein paar Gedanken und vielleicht auch ein paar Skizzen von den Motiven die du darauf zeichnen willst.
  2. Spüle die Gläser gut aus (falls noch nicht geschehen) und wische sie gut ab – Fettflecken oder Klebreste sollten nicht mehr drauf sein.
  3. Zeichne mit dem Tafelmarker auf die Glasoberfläche
  4. Lasse deine Zeichnung gut trocknen.
  5. Fertig!
  6. Du kannst die Windlichter – noch hübsch verpacken oder mit einer Kerze ausstatten und direkt verschenken.
Weihnachtsgechenk Windlicht

Diese DIY-Geschenkidee bzw. das Windlicht ist vielleicht auch etwas, wenn du dringend noch ein Geschenk brauchst. Leere Gläser hast du sicher zu Hause herumstehen oder?

Was verschenkst du dieses Jahr an Weihnachten?